-- Anzeige --

Langzeitmiete: Maske wächst stark

12.07.2018 10:44 Uhr
Langzeitmiete: Maske wächst stark
Mit dem Maxus EV 80 von SAIC hat Maske Ende vergangenen Jahres sein Mobilitätsportfolio erweitert.
© Foto: Maxus

Mehr Umsatz, höheres Flottenvolumen: Der Mobilitätsspezialist hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 hinter sich. Und auch der Blick nach vorn stimmt optimistisch.

-- Anzeige --

Die Maske Fleet GmbH hat im vergangenen Geschäftsjahr kräftig zugelegt. Der Umsatz sei 2017 um mehr als 21 Prozent auf 68,3 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag im niedersächsischen Gyhum mit. Im gleichen Zeitraum habe sich das Flottenvolumen von 80,9 auf 121,7 Millionen Euro erhöht und umfasse mehr als 9.200 Fahrzeuge. Hinzu kam den Angaben zufolge eine Kapitalerhöhung von vier Millionen Euro.

"Der Markt für die Auto-Langzeitmiete birgt weiterhin großes Wachstumspotenzial und wird sich im Bereich der betrieblichen Mobilität durch Kundennähe und einem hohen Grad an Serviceleistungen profilieren", hieß es. Als herstellerunabhängiger Mobilitätsanbieter und Serviceprovider sei man für die Zukunft gut aufgestellt.

Die Maske Gruppe ist aktuell mit elf "Maske MietCentern" (MMC) in den Kernregionen Deutschlands vertreten. Das Ziel ist, das Netzwerk bis 2020 auf mindestens 20 Center auszubauen. Ein Schwerpunkt setzt das Unternehmen außerdem im Bereich Elektromobilität. Neben Pkw hat man auch leichte Nutzfahrzeuge mit E-Antrieb im Angebot, darunter den Maxus EV 80 aus chinesischer Produktion. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.