-- Anzeige --

Leaseplan: Mit gutem Beispiel voran

01.02.2018 10:45 Uhr
Leaseplan: Mit gutem Beispiel voran
Leaseplan hat einen Plan, wie das Unternehmen bis 2030 emissionsfrei und damit rein elektrisch unterwegs sein kann.
© Foto: Mireille Pruvost/Autoflotte

Emissionsfrei im Fuhrpark? Leaseplan hat sich dieses Ziel gesetzt und bei einem Kundenevent gezeigt, wie es funktioneren kann. Denn schließlich sollen auch die Leasingnehmer diesem Ziel folgen.

-- Anzeige --

Eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020 lautete einst das ehrgeizige Ziel der deutschen Bundesregierung, die aber nicht genug dafür tat, um es zu erreichen. Leaseplan will ab 2030 den Verbrennungsmotor verbannen und emissionsfrei werden. Bis dahin startet die Leasinggesellschaft einen ambitionierten Selbstversuch, nämlich schon bis 2021 ihre selbstgenutzten Geschäftswagen auf Elektroantrieb und null Emissionen umzustellen.

Schließlich muss sie mit gutem Beispiel vorangehen und ihren Kunden die Wende mit selbst erfahrener Überzeugung schmackhaft machen, damit der Plan aufgeht.

Taunus-Event: "Towards zero emission"

Ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung ist Kommunikation. Und so lud Leaseplan Kunden am gestrigen Mittwoch zu einem Event mit dem Titel  "Towards zero emission" ins Taunus ein, um dort mit einer Mischung aus Theorie und Praxis auf das emissionsfreie Zeitalter einzustimmen.

In Vorträgen wurde gezeigt, wohin die Reise gehen soll, welche Etappen auf dem Weg zu erreichen sind und wie sich die Mobilität generell verändern wird.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Ziel wird ein Komplettangebot sein, das kundenseitig alle Bedürfnisse erfüllt, und das Leaseplan noch in diesem Quartal auf den Markt bringen will.

Deutschland gehört neben Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Belgien, Luxemburg, Portugal und Schweden zu den ersten Ländern auf der Weltkarte des Leasinggebers, in denen das Gesamtpaket aus Mobilitätskarte, Ladeboxen für den Heimbereich und fürs Firmengelände sowie ein Kundenportal für Bestellung, Installation, Fahrerunterstützung und Reporting in die Fuhrparks gebracht werden soll. Weitere fünf Länder folgen im zweiten Quartal, die restlichen danach bei "Marktbereitschaft", wie es hieß.

Erlebbar wurde die elektromobile Zukunft für die Gäste mit Testfahrten in den Pausen. Fuhrparkverantwortliche konnten in verschiedene E-Modelle einsteigen und dem emissionsfreien Zeitalter ein Stück entgegenfahren. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.