Leaseplan hat ab sofort eine abgespeckte Variante seiner Dienstleistung "Schadenservice" im Angebot. Beim so genannten "Unfallmanagement" könne der Kunde via Telefonhotline die nächstgelegene Partnerwerkstatt des Unternehmens in Erfahrung bringen, oder sich – bei nicht mehr fahrbereitem Fahrzeug – einen Abschleppdienst und ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur organisieren lassen. Vor der Reparaturfreigabe prüfe Leaseplan den Kostenvoranschlag der Partnerwerkstatt. Erst nach Freigabe erfolge die Instandsetzung des Fahrzeugs. Sollten bei einem Unfall Dritte geschädigt worden sein, werde die Erstinformation an den Versicherer übernommen. Zudem bezahlt der Dienstleister nach eigenen Angaben alle anfallenden Rechnungen und schickt dem Kunden monatlich eine Weiterbelastung inklusive aller Belege. (ng)
Leaseplan mit neuer Dienstleistung
Unfallmanagement ist eine abgespeckte Version des Schadensservice