-- Anzeige --

MAN Card: Mehr Akzeptanzstellen und Mautabwicklung

05.10.2017 14:49 Uhr
MAN Card: Mehr Akzeptanzstellen und Mautabwicklung
MAN Card: Das europaweite Tankstellen-Akzeptanznetz steigt durch LogPay auf 53.000 Stationen.
© Foto: MAN

Tank- und Servicekarten sind ein wichtiges Wachstumsfeld für die VW Financial Services. Ein Fokus liegt auf dem Lkw-Bereich.

-- Anzeige --

Volkswagen Financial Services hat den Leistungsumfang der "MAN Card" ausgebaut. Mit der Karte kann nun an weiteren 6.500 Tankstellen gezahlt werden – insgesamt umfasst das Netz 53.000 Stationen. Zusätzlich wurde die Mautabwicklung für 18 europäische Länder über die Konzerntochter LogPay integriert.

"Mit der Anbindung des LogPay-Netzes setzen wir unsere Strategie im Bereich der Tank- und Servicekarten konsequent fort. Tank- und Servicekarten sind für uns ein wichtiges Wachstumsfeld", sagte Gerhard Künne, Leiter der neu geschaffenen Mobility Unit bei Volkswagen Financial Services. Bis 2020 wolle man einer der größten Kraftstoffversorger in Europa sein und mehr als eine Milliarde Liter für unsere Kunden umsetzen. "Dazu widmen wir uns auch verstärkt dem Lkw-Geschäft", so Künne. Ziel sei es, in Zukunft eine Tank- und Servicekarte anzubieten, die knapp 80 Prozent des deutschen Tankstellennetzes abdeckt. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.