-- Anzeige --

Mitsubishi Eclipse Cross: Neues Kompakt-SUV kommt vollelektrisch

14.05.2025 13:27 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mitsubishi Eclipse Cross
Ein erster Eindruck vom neuen vollelektrischen Mitsubishi Eclipse Cross.
© Foto: Mitsubishi

Der neue Mitsubishi Eclipse Cross soll neben dem Grandis antreten und über moderne Sicherheitstechnik und Konnektivität verfügen.

-- Anzeige --

Der japanische Autobauer Mitsubishi ist eigentlich in Experte für Hybride beziehungsweise Plug-in-Hybride. Nun aber hat Mitsubishi Motors die Einführung eines neuen vollelektrischen C-Segment-SUVs mit dem Namen Eclipse Cross (den es aktuell bereits als Plug-in-Hybriden gibt) angekündigt.

Mehr zum Thema

Mit dem neuen Eclipse Cross bringt Mitsubishi Motors erstmals seit 2010 wieder ein vollelektrisches Fahrzeug auf den europäischen Markt. Damals war der Mitsubishi EV das weltweit erste Elektroauto, das ein Hersteller in Großserie produzierte. Doch längst ist dieser Winzling von der Bildfläche verschwunden. Der neue Eclipse Cross dagegen steht in den Startlöchern und wird mit zwei verschiedenen Antriebsbatterien angeboten.

Mitsubishi Eclipse Cross in Deutschland designt

Das Design des Elektro-SUV wurde von Mitsubishi Motors Europe Design in der Nähe von Frankfurt am Main entwickelt. Es soll ein markantes EV-Design mit der weiterentwickelten "Dynamic Shield"-Frontpartie, die für die neue Fahrzeuggeneration von Mitsubishi steht, verbinden. Im Innenraum verspricht Mitsubishi viel Platz, Flexibilität und moderne Ausstattung. 

Mitsubishi Eclipse Cross soll im Herbst 2025 kommen

Der neue Mitsubishi Eclipse Cross ist Teil der strategischen Neuausrichtung von Mitsubishi in Europa. Die Marke setzt auf ein breites Modellangebot mit modernen Assistenzsystemen, Infotainmentlösungen und Antriebstechnologien – vom sparsamen Verbrennungsmotor über Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Systeme bis hin zum vollelektrischen Antrieb.

Genaue Angaben zu technischen Modifikationen machte Mitsubishi noch nicht; auch der Preis ist noch nicht kommuniziert. Die Auslieferung soll Ende 2025 beginnen, gebaut wird das Kompakt-SUV in Frankreich im nordfranzösischen Renault-Werk Douai, wo auch der Renault Scénic und R5 produziert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompakt-SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.