-- Anzeige --

Mobile Lotsen: Neue Navis von TomTom

22.11.2010 15:40 Uhr
TomTom-GO-LIVE-1005
TomTom Go Live 1005: Das Topmodell der neuen Go-Live-Serie kostet 293 Euro (netto).
© Foto: TomTom

-- Anzeige --

TomTom bringt zwei neue Produkte mit extragroßem Bildschirm auf den Markt: Das Via 125 Traffic und das TomTom Go Live 1005. Die Displays mit einer Diagonale von 13 Zentimetern sollen laut Hersteller für eine noch einfachere Bedienung und einen noch besseren Überblick über die Route sorgen. Außerdem enthalten sie vorinstallierte Karten von 45 west- und osteuropäischen Ländern – inklusive der Türkei und Griechenland. Das Go Live 1005 ist das Topmodell der neuen Go-Live-Serie. Es kostet 293 Euro (netto). Mit einer leichten Berührung auf das Fluid-Touch-Display kann man in die Karte zoomen bzw. im Menü blättern. Nutzer dieses Navis erhalten die HD-Traffic-Technologie des Herstellers zwei Jahre lang kostenlos. Dadurch hätten sie Zugriff auf die genauesten Verkehrsinformationen, die derzeit am Markt verfügbar seien, so der Hersteller. Zusätzlich an Bord: eine Sprachsteuerung, eine integrierte Freisprecheinrichtung, ein Parkassistent, Sicherheitshinweise, die auf Wunsch auch vor Radarkameras warnen sowie eine aktuelle Wetterprognose als auch eine Fünf-Tages-Wettervorschau. Das Via 125 Traffic unterstützt als erstes Navi von TomTom im mittleren Preissegment (209 Euro, netto) das Freisprechen per Bluetooth für Mobiltelefone. Auch dieses Navi verfügt über eine Sprachsteuerung. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.