-- Anzeige --

Navigon stellt europäische Edition des MobileNavigators vor

24.07.2003 15:33 Uhr

Lösung bietet sechssprachige Navigation für Taschen-PC und Notebook

-- Anzeige --

Navigon erweitert seine Navigationssoftware "MobielNavigator" für Personal Digital Assistant (PDA) und Notebook um die "European Edition." Wie das Unternehmen heute mitteilte, werden die Fahranweisungen in den sechs Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Dänisch zur Verfügung gestellt. Die digitalen Karten umfassen neben den kompletten Straßennetzen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz die Straßenkarten aller europäischer Länder sowie Klein- und Stadtstaaten. Auf insgesamt 5,2 Mio. Straßenkilometern könnten zusätzlich 715.000 Sonderziele wie Hotels, Tankstellen oder kulturelle Einrichtungen angefahren werden, hieß es. Laut Hersteller gewährleisten die präzisen Fahranweisungen, die Karten- und Pfeildarstellungen in Farbe und die schnelle Routenneuberechnung beim Verlassen der Strecke eine sichere Navigation. Da der "MobileNavigator" nicht fest installiert werden müsse, könne er in jedem Fahrzeug zum Einsatz kommen und sei dadurch eine kostengünstige Lösung, so das Unternehmen weiter. Die europäische Version des Navigationsprogramms ist für 369 Euro im Fachhandel oder unter der Telefonnummer 01805/6284466 direkt beim Anbieter erhältlich. Das Paket umfasst die Software, die Europakarten und einen GPS-Empfänger. Die PDA-Variante beinhaltet zusätzlich einen Stromadapter und eine Fahrzeughalterung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.