-- Anzeige --

Neues unter des Sonne: Vorschau: L.A. Auto Show 2012

23.11.2012 16:50 Uhr
Messehöhepunkt zum Ende des Jahres: Die L.A. Auto Show
© Foto: L.A. Auto Show

-- Anzeige --

Die L.A. Auto Show gehört zu den bedeutendsten Automessen zum Ende des Jahres. Der Versuch, der immer am Anfang jedes Jahres stattfindenden North American International Auto Show (NAIAS) im dann bitterkalten Detroit den Rang als wichtigste Automesse abzulaufen, ist vorerst gescheitert – besonders "The big three" General Motors, Ford und Chrysler setzen weiterhin auf die siechende Stadt im US-Bundesstaat Michigan. Aber das im sonnigen Kalifornien gelegene Los Angeles hat es geschafft, sich als Messe für Cabrios, Sportwagen und umweltfreundliche Antriebstechnologien zu etablieren.

 

Besonders die deutschen Hersteller haben für die L.A. Auto Show (30. November bis 9. Dezember 2012) immer ein paar Weltpremieren im Gepäck. So zeigt Porsche den neuen Cayman, BMW die Serienversion des Elektro-Kleinwagens i3 und VW das Beetle Cabrio. Auch die anderen Hersteller lassen sich nicht lumpen: Jaguar, Volvo, der noble Honda-Ableger Acura und Subaru bringen neue Modelle mit. Und selbst die US-Hersteller können die Messe in Los Angeles nicht komplett ignorieren. Eine Vorschau auf die Fahrzeugpremieren in L.A. ist in unserer Bildergalerie zu sehen. (ghe)


L.A. Auto Show 2012: Vorschau

L.A. Auto Show 2012: Vorschau Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.