-- Anzeige --

Paketzustellung im Elektro-Transporter: Stille Post

03.08.2016 10:48 Uhr
Postlieferwagen von Streetscooter
DHL-Pakete in Bochum kommen künftig emissionsfrei und leise an: Die Deutsche Post setzt dort spezielle Elektro-Transporter, die sogenannten Street-Scooter ein.
© Foto: Deutsche Post

Hauptsächlich Kurzstrecke und ständig an und aus: Eigentlich ist das Paketzusteller-Transporter prädestiniert, ein E-Fahrzeug zu sein. In Bochum wird das jetzt umgesetzt.

-- Anzeige --

DHL-Pakete in Bochum kommen künftig emissionsfrei und leise an: Die Deutsche Post setzt dort spezielle Elektro-Transporter, die sogenannten Street-Scooter ein. Mit 24 Fahrzeugen wird zunächst die Innenstadt beliefert, bis Ende des Jahres sollen insgesamt 65 Street-Scooter in weiteren Stadtteilen im Einsatz sein. Laut Plan werden 2017 im gesamten Stadtgebiet DHL-Pakete elektrisch zugestellt.

Die in Aachen von einer Tochterfirma der Post produzierten Street-Scooter werden in den Zustellbasen der Post über Nacht mit Ökostrom aufgeladen. Seit Mai 2013 testet der Logistikkonzern die emissionsfreie Zustellung von Briefen und Paketen bereits in Bonn. Deutschlandweit sind bis zum Ende des Jahres mehr als 2.000 Street-Scooter im Einsatz. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.