-- Anzeige --

Personalie: BMW-Flottenvertrieb unter neuer Leitung

29.04.2016 14:50 Uhr
Andre Janssen-Timmen
Andre Janssen-Timmen leitet den BMW-Vertrieb an Flottenkunden im deutschen Markt.
© Foto: BMW

Andre Janssen-Timmen hat die Leitung des BMW-Vertriebs an Flottenkunden im deutschen Markt übernommen. Er folgt auf Jörg Breuer, der Ende 2015 ausgeschieden ist.

-- Anzeige --

BMW hat einen Nachfolger für Jörg Breuer gefunden. Wie der Münchner Autobauer jetzt gegenüber Autoflotte bestätigte, hat Andre Janssen-Timmen bereits zum 1. April die Leitung des Vertriebs an Flottenkunden im deutschen Markt übernommen. Nach Breuers Abschied Ende 2015 (wir berichteten) hatte Martin Thiel, Gesamtleiter Vertrieb an HO und Großkunden, die Position vorrübergehend kommissarisch inne.

Janssen-Timmen kommt von Mini, wo er zuletzt als Vertriebschef in Deutschland tätig war. Davor hatte der studierte Betriebswirt bei dem bayerischen Hersteller die Positionen CEO BMW Group Danmark und Leiter Operations Vertriebsregion Europa inne.

Breuer hatte die Vertriebsfunktion erst zum 1. März 2015 übernommen. Der Manager war seit rund 21 Jahren bei BMW. Von 2011 bis 2014 stand der 49-Jährige als Managing Director Middle East dem Vertrieb in Dubai vor. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.