-- Anzeige --

Personalie: Dekra Akademie vor Führungswechsel

29.07.2019 09:00 Uhr
Personalie: Dekra Akademie vor Führungswechsel
Katrin Haupt
© Foto: Dekra

Katrin Haupt übernimmt im August die Aufgaben von Jörg Mannsperger, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

-- Anzeige --

Die Dekra Akademie GmbH bekommt eine neue Geschäftsführerin. Zum 1. August 2019 tritt Katrin Haupt die Nachfolge von Jörg Mannsperger an, wie der Prüfkonzern in Stuttgart mitteilte. Mannsberger werde den Bildungsanbieter nach mehr als 13 Jahren an der Spitze zum 30. September auf eigenen Wunsch verlassen, hieß es.

Haupt (47) ist seit mehr als 20 Jahren in leitenden Positionen bei dem Unternehmen beschäftigt. Unter anderem hat die gelernte Diplom-Sozialwirtin den Standort Lübeck geleitet und erfolgreich ausgebaut. Zuletzt verantwortete sie die Produkt- und Personalentwicklung der Dekra Akademie.

"Katrin Haupt ist eine exzellente Besetzung für diese Position. Sie verfügt über langjährige Erfahrung, hat das Ohr am Markt und kennt das Unternehmen bestens", erklärte Dekra-Vorstand Clemens Klinke. Sie werde auch die Digitalisierung des Bildungsangebots vorantreiben.

Die Dekra Akademie gehört zu den größten privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Im vergangenen Jahr betrug der Umsatz mehr als 200 Millionen Euro. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.