-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel bei Europcar

19.03.2010 09:45 Uhr
Philippe Guillemot, Europcar
Philippe Guillemot.
© Foto: Europcar

-- Anzeige --

Paris. Der Franzose Philippe Guillemot wird neuer Chef des größten europäischen Autovermieters Europcar. Der 50-Jährige übernimmt zum 1. April die Unternehmensleitung von dem Italiener Salvatore Catania. Dieser zieht sich nach 35 Jahren bei Europcar aus dem operativen Geschäft zurück, wie das Unternehmen am Donnerstagabend in Paris mitteilte. Sieben Jahre davon war Catania Chef. Europcar betreibt eine Flotte von rund 190.000 Fahrzeugen und beschäftigt 7.000 Mitarbeiter. In der strategischen Allianz mit Enterprise Rent-A-Car, dem größten Autovermieter in Nordamerika, kommt das Unternehmen auf weltweit 13.000 Stationen. Europcar gehörte zwischenzeitlich lange zur Volkswagen AG. 2006 wurde das Unternehmen mit Sitz in Paris aber von der französischen Investmentgesellschaft Eurazeo übernommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.