-- Anzeige --

Personalie: Opel Deutschland mit neuer Marketing-Direktorin

20.02.2018 08:30 Uhr
Personalie: Opel Deutschland mit neuer Marketing-Direktorin
Christina Herzog verantwortet ab dem 1. März den gesamten Marketingbereich für Opel Deutschland.
© Foto: Opel

Die bisherige Marketing- und Produktleiterin für die Opel Bank, Christina Herzog, verantwortet ab März das Marketing des Autobauers Opel in Deutschland.

-- Anzeige --

Neue Aufgaben für Christina Herzog bei Opel in Deutschland: Zum 1. März 2018 wird die bisherige Direktorin Marketing und Produkt für Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Opel Bank neue Direktorin Marketing bei Opel Deutschland.

Damit trägt sie die Verantwortung für den gesamten deutschen Marketingbereich inklusive dem Produktmarketing und der Kommunikation und berichtet direkt an Jürgen Keller, Exekutiv Direktor Verkauf, Marketing und Aftersales Deutschland.

Christina Herzog folgt auf Christian Löer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch entlassen hat.

Die 45-Jährige ist eine ausgewiesene Expertin für Marketing und Kommunikation und seit fast zwei Jahrzehnten in der Automobilbranche tätig. Dazu gehörten in den letzten Jahren verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation.

Ihre Karriere startete die ausgebildete Diplom-Kauffrau als Account Managerin in unterschiedlichen Werbeagenturen. Schnell folgte der Wechsel auf die Herstellerseite mit Positionen als Media und Communication Manager bei Fiat und Alfa Romeo.

Für Opel verantwortete sie unter anderem die Position "Kommunikation und Handelsmarketing", bevor sie 2011 zur Marketing-Direktorin von Chevrolet Deutschland ernannt wurde. Ab 2014 folgte die Position "Direktorin Marketing und Produkte für Opel Financial Services", die sie noch bis Ende Februar verantworten wird. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.