-- Anzeige --

Peugeot Deutschland: Neuer Chef am Start

15.05.2023 12:32 Uhr | Lesezeit: 3 min
Christian Dietsch
Christian Dietsch ist neuer Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH.
© Foto: Stellantis

Der neue Geschäftsführer Christian Dietsch ist Flottengeschäft- und Nutzfahrzeugexperte - und soll nun das Wachstum der Löwenmarke auf dem wichtigen Automarkt ankurbeln.

-- Anzeige --

Christian Dietsch ist mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH. Wie Stellantis Germany am Montag in Rüsselsheim mitteilte, folgt der 43-Jährige auf Haico van der Luyt. Wie berichtet, hatte van der Luyt im März die Führung des Stellantis-Großkundengeschäfts auf dem deutschen Markt übernommen. Übergangsweise war er weiterhin für die Löwenmarke verantwortlich.


Peugeot e-2008 (2024)

Peugeot e-2008 (2024) Bildergalerie

Dietsch war zuletzt Director Dealer Service (COO) und Director Fleet bei der deutschen Niederlassung der Mobilize Financial Services RCI Banque. Zuvor hatte er unterschiedliche Stationen bei der Renault Retail Group Deutschland durchlaufen, war dort zunächst Vertriebsleiter für das Flottengeschäft sowie die leichten Nutzfahrzeuge und zuletzt als Geschäftsführer verantwortlich für die Niederlassung in Köln.

Mehr zum Thema

"Christian Dietsch hat in seiner bisherigen Laufbahn im Automobilbereich bewiesen, dass er das Potential einer Marke wie Peugeot erkennen und in Wachstum umwandeln kann", sagte Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. Durch seine früheren Tätigkeiten im Handel und den letzten Funktionen im Banken- und Finanzierungsgeschäft kenne er das Automobilgeschäft aus unterschiedlichen Blickwinkeln, so Bialkowski weiter. "Dies wird helfen, die ambitionierten Ziele der Marke Peugeot in Deutschland umzusetzen."


Peugeot 408 Fahrbericht (2022)

Peugeot 408 Fahrbericht (2022) Bildergalerie

Peugeot mit starker Neuwagenoffensive

Peugeot will in diesem Jahr mit zahlreichen Neueinführungen und Modellauffrischungen (unter anderem 2008, 508) aufwarten und zum Ende des Jahres eine vollständig elektrifizierte Palette im Angebot haben. Die Produktoffensive soll das Wachstum auf dem deutschen Markt kräftig vorantreiben. Per Ende April steht die Marke bei 15.164 Pkw-Neuzulassungen (plus 7,4 Prozent) und einem Marktanteil von 1,7 Prozent.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.