-- Anzeige --

PKW-Neuzulassungen: Das sind die beliebtesten Modelle im Segment

09.08.2023 13:24 Uhr | Lesezeit: 2 min
Einer der Gewinner des Monats - die Mercedes S-Klasse.
© Foto: Mercedes

Im Juli 2023 zeigte sich in vier Segmenten ein Wechsel des zulassungsstärksten Modells.

-- Anzeige --

Bei den Kleinwagen war der Mini Mini das meist zugelassene Modell, in der Oberklasse war es die Mercedes S-Klasse. Bei den Mini-Vans dominierte der Peugeot 3008, bei den Großraum-Vans erreichte die Mercedes V-Klasse die meisten Neuzulassungen. In allen weiteren Segmenten zeigten sich die zulassungsstärksten Modelle des Vormonats.


Flottenzulassungen Hersteller 1. Halbjahr 2023

Opel Corsa Rally Electric Bildergalerie

Bei den Elektrofahrzeugen (BEV) stand im Berichtsmonat Juli 2023 der VW ID.4, ID.5 an erster Stelle, bei den Plug-in-Hybriden war es der Ford Kuga. Der Hyundai Nexo wies bei Fahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb die meisten Neuzulassungen auf.

Das zulassungsstärkste Modell der Antriebsart Hybrid (ohne Plug-In) war erneut die Mercedes C-Klasse und die Voll-Hybride* wurden wie im Vormonat vom Toyota Yaris angeführt. Zulassungsstärkstes Fahrzeug mit der Kraftstoffart Gas (insgesamt) war wiederholt der Dacia Jogger. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.