-- Anzeige --

Remarketing: ALD Automotive und BCA schließen sich zusammen

06.06.2023 14:52 Uhr | Lesezeit: 2 min
BCA und ALD Kooperation
BCA und ALD Automotive/LeasePlan arbeiten jetzt zusammen.
© Foto: ALD Automotive

Die Unternehmen wollen Lösungen für die Vermarktung von Flottenfahrzeugen und Remarketing-Dienste für ehemalige Leasingfahrzeuge bieten.

-- Anzeige --

ALD Automotive/LeasePlan und BCA haben eine langfristige Vereinbarung zur Entwicklung von Remarketing-Aktivitäten in Europa unterzeichnet. Die drei Unternehmen bieten Lösungen für die Vermarktung von Flottenfahrzeugen und Remarketing-Dienste für einen Teil der ehemaligen Leasingfahrzeuge in Europa an.

"Partnerschaft bietet gezielte Kaufkraft"

Jean-Roch Piat, CEO von BCA Europe, erklärt: "Wir freuen uns, mit ALD Automotive/LeasePlan zusammenzuarbeiten, um ihre Fahrzeuge über den europäischen BCA-Marktplatz zu vermarkten. Diese Partnerschaft bietet eine gezielte Kaufkraft für die Ex-Leasing-Bestände von ALD Automotive | LeasePlan und versorgt die Gebrauchtwagenhändler mit einem breiten Angebot hochwertiger Fahrzeuge."

Guillaume de Léobardy, Chief Remarketing Officer bei ALD Automotive/LeasePlan, bestätigt: "Als einer der größten Anbieter von hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen weltweit, insbesondere in Kontinentaleuropa, freuen wir uns über die Partnerschaft mit BCA, um unsere Remarketing-Aktivitäten weiter zu diversifizieren und die Verfügbarkeit unserer Ex-Leasingfahrzeuge auf dem europäischen Markt zu maximieren."

ALD Automotive/LeasePlan und BCA starten in sieben Ländern

Der Start erfolgt in sieben Ländern: Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, Italien, Spanien, Portugal und Norwegen. Es besteht auch die Möglichkeit, diese Lösungen auf weitere Länder auszuweiten. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören Fahrzeuginspektionen und der Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen an professionelle Händler über den europäischen BCA-Marktplatz.

Diese Vereinbarung eröffnet der neuen ALD Automotive/LeasePlan Gruppe, die insgesamt eine Flotte von 3,3 Millionen Fahrzeugen weltweit verwaltet, einen zusätzlichen Vertriebskanal. Sie ist Teil der Diversifizierungsstrategie des Unternehmens und ergänzt die bestehenden Remarketing-Kanäle - insbesondere ALD Carmarket - internationale Gebrauchtwagenauktionsplattform.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.