-- Anzeige --

Ford: Gewerbekundensparte wird neu aufgestellt

07.02.2023 07:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Sebastian Simons ist neuer Leiter Flotten-Marketing und Verkauf.
© Foto: Ford-Werke

Sebastian Simons ist ab sofort neuer Leiter Flotten-Marketing und Verkauf. Vorgänger Wilhelm Buchmüller ist jetzt für die Verkaufsplanung zuständig.

-- Anzeige --

Ford hat personelle und organisatorische Veränderungen in seinem Gewerbekundenbereich bekannt gegeben. Wie der Autobauer in Köln mitteilte, fungiert Sebastian Simons ab sofort als neuer Leiter Flotten-Marketing und Verkauf. Der 55-Jährige ist damit für das Gewerbekunden- und Remarketing-Geschäft des Unternehmens zuständig.

Simons folgt auf Wilhelm Buchmüller (42), der die Verkaufsplanung bei den Ford-Werken übernimmt. Der Wechsel ist eine Konsequenz daraus, dass sich die bisherige Flottendirektorin Kerstin Glanzmann-Schaar Ende 2022 in den Ruhestand verabschiedet hatte. Ihre Stelle wird nicht neu besetzt – der Aufgabenbereich wird zwischen Simons und Buchmüller aufgeteilt.


Auto Weller startet Ford-Store in Wetzlar

Auto Weller startet Ford-Store in Wetzlar Bildergalerie

Ford mit neuen Berichtslinien

In diesem Zusammenhang ordnet Ford auch die Berichtslinien neu: Simons berichtet nun an Claudia Vogt, Direktorin Ford Pro für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Die Managerin leitet somit zusätzlich zur Nutzfahrzeugsparte auch das Gewerbekunden- und Remarketing-Geschäft in diesen drei Märkten.

Lesen Sie mehr:

Vogt übernimmt damit den ehemaligen Zuständigkeitsbereich von Glanzmann-Schaar. Zugleich bedeutet dies, dass der Flotten-/Remarketing-Bereich nun erstmals eine Ford Pro-Einheit ist. Buchmüller ist als neuer "Manager Verkaufsplanung" direkt Ford DACH-Direktor Christian Weingärtner unterstellt.


Ford Mobiler Service von Auto Eder Kolbermoor

Ford Mobiler Service von Auto Eder Kolbermoor Bildergalerie

Simons startete seine Ford-Karriere 1996 als Trainee bei der herstellereigenen Bank. Er arbeitete dort zehn Jahre – unter anderem im Fleet Management Service-Bereich als Projektleiter und Key Account Manager sowie als Leiter Kreditgeschäft. Anschließend wechselte er zu den Ford-Werken in den Bereich Dealer Operations in mehrere Positionen, um danach bei der Europa-Division das Fleet Marketing sowie den Bereich Retail Distribution zu verantworten. Zuletzt leitete Simons den Rental- und Remarketing-Bereich von Ford Deutschland.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.