-- Anzeige --

BCA: Kooperation mit BwFuhrparkService

19.05.2023 10:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
BWFuhrparkService kooperiert mit BCA beim Fahrzeug-Remarketing
Mit der neuen Kooperation baut BCA seine Position im europäischen B2B-Gebrauchtwagenhandel aus.
© Foto: BCA

Über den B2B-Marktplatz sollen künftig in erster Linie Nutz- und Sonderfahrzeugen aus der Bundeswehr-Flotte an den europäischen Handel vermarktet werden.

-- Anzeige --

BCA und die BwFuhrparkService GmbH haben eine Zusammenarbeit beim Remarketing angekündigt. Der Fuhrpark-Dienstleister der Bundeswehr werde die Strukturen und das europäische Kundennetz von BCA vor allem für die Vermarktung von Nutz- und Sonderfahrzeugen nutzen, wie der GW-Auktionsanbieter jetzt mitteilte.

Mehr zum Thema

Den angeschlossenen Händlern sollen künftig Lkw mit und ohne Ladekran, Gabelstapler, aber auch Kehrmaschinen, Flugzeugschlepper und andere Spezialfahrzeuge über den B2B-Marktplatz angeboten werden. Auch ein Teil der Pkw, Vans und Transporter, die ebenfalls zum Fuhrpark der Bundeswehr gehören, würden bei BCA unter den Hammer kommen, hieß es. BwFuhrparkService übernimmt auch Aufgaben im Fahrdienst des Deutschen Bundestages.

BCA: "zentrale Rolle bei Vermarktung"

Detlef Hochgeschurz, National Sales Manager Behörden/Flotten/Banken bei BCA, zeigte sich erfreut, dass sich das Unternehmen in der Ausschreibung gegen starke Mitbewerber durchgesetzt habe. Thomas Hawich, Teamleiter Verkauf bei der BwFuhrparkService, betonte, dass BCA "in Zukunft eine zentrale Rolle bei der Vermarktung bestimmter Flottenfahrzeuge der Bundeswehr im B2B-Geschäft einnehmen wird".

Die neuen Kooperationspartner gehen davon aus, dass sie jährlich mehrere hunderte Fahrzeuge über Online-Auktionen vermarkten können. Dabei sollen verschiedene Formate zum Einsatz kommen, neben den interaktiven "LiveBid"-Versteigerungen mit Live-Auktionator auch die "xBid"-Auktion. Hier erfolgt die Jagd nach attraktiven Fahrzeugangeboten durch sogenannte "xBid"-Phasen mit einem finalen Countdown.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.