-- Anzeige --

Sixt: E-Autos in Essen

30.04.2010 14:40 Uhr
Sixt: E-Autos in Essen
Der Schlüssel zur E-Mobilität
© Foto: Sixt

-- Anzeige --

Am 3. Mai ist es so weit: Dann starten Sixt und RWE in Essen ihr Pilotprojekt zur Vermietung von Elektrofahrzeugen, mit dem die Partner deren Alltagstauglichkeit und Kundenakzeptanz testen wollen. Nach dem Startschuss in Essen können die Kunden Sixt zufolge in München (1. Juni bis 30. September), Hamburg (1. Oktober bis 31. Dezember), Dresden (2. Januar bis 28. Februar 2011) und Berlin (1. März bis 30. April 2011) auf die E-Testrunde gehen. Als Fahrzeuge stehen der Karabag 500 E und der Micro-Vett Fiorino E zur Wahl, die pro Tag mit 50 respektive 66 Euro (netto) zu Buche schlagen – inklusive aller Kilometer. Mieter müssen zusätzlich noch vier Cent pro Kilometer für den Strom zahlen. Im Mietpreis enthalten ist ein Navi, das den Stromer zur Ladesäule lotst. Praktisch: Das Rental-Team erklärt den Kunden die Technik und den Ladevorgang direkt an der Ladesäule. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.