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ViveLaCar: Auto-Abo-Anbieter wird Teil von The Platform Group

Die in Stuttgart ansässige Abo-Plattform ViveLaCar wird Teil von The Platform Group mit Sitz in Wiesbaden. Darüber freuen sich v.l.n.r.: Timo Seeberger CFO, Mathias R. Albert CEO (ViveLaCar), Dr. Dominik Benner CEO (Benner Holding).
© Foto: ViveLaCar

ViveLaCar will 2023 in verschiedene europäische Märkte expandieren und seine Dienstleistungen weiter ausbauen.


Datum:
24.01.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
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Mit Wirkung zum 1. Februar 2023 hat Mathias R. Albert, Gründer von ViveLaCar, die Mehrheit am Unternehmen an The Platform Group veräußert. Ziel ist der Aufbau einer langjährigen strategischen Partnerschaft mit dem international aktiven und erfolgreichen Spezialisten im Bereich E-Commerce. Mathias R. Albert, bleibt Gesellschafter sowie Geschäftsführer von ViveLaCar.

ViveLaCar: "Mehrwerte für unsere Partner aus dem Automobilhandel"

Mit The Platform Group haben die Auto-Abo-Spezialisten ab sofort einen erfahrenen Partner im Bereich des E-Commerce an ihrer Seite. Dies eröffnet dem Unternehmen neue Möglichkeiten. "Durch optimierte Prozesse und ein nochmals deutlich verstärktes Performance-Marketing generieren wir Mehrwerte für unsere Partner aus dem Automobilhandel und unsere Kunden. Zudem bekommen wir Zugang zu mehr als 5 Millionen Kunden alleine in Deutschland“, so Mathias R. Albert.

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The Platform Group betreibt 16 Online-Plattformen mit über 4.000 Partnern in verschiedenen Branchen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Software-Entwicklung, Online-Marketing und der Entwicklung von technischen Schnittstellen. 400 Mitarbeitende arbeiten europaweit für die Gruppe. "Mit diesem Schritt stärken wir unser Portfolio um einen bedeutenden Zukunftsmarkt und können unsere Expertise im E-Commerce einbringen. ViveLaCar passt perfekt zu unserer Philosophie mit Händlern zusammenzuarbeiten und ein leicht verfügbares Online-Angebot zu schaffen", sagt Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group.


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ViveLaCar will Kooperationen ausbauen

ViveLaCar will 2023 in verschiedene europäische Märkte expandieren und seine Dienstleistungen wie Software as a Service und Platform as a Service weiter forcieren. Auch in den Kernmärkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die Weichen in Richtung Wachstum gestellt. Zeitgleich sollen die bestehenden Kooperationen mit den Automobilherstellern BMW/MINI, Hyundai, Mercedes-Benz und Renault weiter ausgebaut werden.

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