suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

App

Nachrichten & Heftartikel

img
eCall zum Nachrüsten

Smarte Lösungen für schnellere Hilfe

Seit einigen Jahren gehört bei neuen Autos eCall zum Ausstattungsstandard. Für alte Fahrzeuge bieten sich mehrere Möglichkeiten, diese Technik nachzurüsten.


img
Mobilitäts-Apps für Elektroautos

Meist gut und sicher

Wer ein E-Auto fährt, kommt um sie nicht herum. Die Rede ist von Mobilitäts-Apps, die man zum Finden von Ladepunkten und zum Bezahlen der Ladevorgänge benötigt....


img
Mercedes Fuel & Pay

Kontaktlos an der Zapfsäule zahlen

Der Autobauer bietet an über 900 Tankstellen in Deutschland eine kontaktlose Tankabwicklung an. Mercedes me Nutzer können diesen Dienst kostenlos nutzen und bequem...


img
Bosch Help Connect

Notruf für Motorräder und Pedelecs verfügbar

Bereits vergangenes Jahr hat Bosch die Notruf-Funktion Help Connect vorgestellt. Motorradfahrer können den kostenpflichtigen Dienst ab sofort mit Hilfe der Calimoto-App...


img
Alphabet

Neue Self-Service-Funktionen für Fahrer-App

Alphabet Deutschland baut sein digitales Angebot weiter aus. In die App "AlphaGuide" wurden jetzt auch die Führerscheinprüfung und die internationale Versicherungskarte...


img
Reform des Fahrdienstmarktes

Einigkeit bei Reform

Die Koalition hat die von Verkehrsminister Scheuer geplante Reform des Fahrdienstmarktes in Deutschland gebilligt. Damit sollen Mobilitätsangebote erweitert und...


img
Neuer Assistent bei Skoda

Achtung Geisterfahrer

Die Geisterfahrer-App von Bosch gibt es bereits für das Handy. Nun zieht sie auch direkt ins Auto ein.


img
Sixt Leasing

Startschuss für Flottenkunden-App

Von den Vertragsdaten über Schadenmeldungen bis hin zur Werkstattsuche: Die neue Sixt Leasing-App soll Dienstwagenfahrern das Leben leichter machen.


img
Ford-App

Schutz gegen Langfinger

Damit Diebe es schwerer haben, Ladung zu stehlen, hilft Ford seinen Flottenbetreibern mit einer App.


img
Digitales Fahrtenbuch

Der Mercedes macht die Steuer

Das Führen eines Fahrtenbuchs ist umständlich und zeitaufwändig. Mercedes will es nun erleichtern.