suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Bioethanol

Nachrichten & Heftartikel

img
Kraftstoffe

Marktanteil von E10 rückläufig

Der als umweltfreundlich beworbene Kraftstoff Super E10 bleibt ein Flop. Auch nach knapp sieben Jahren findet er im Vergleich zu konventionellem Super kaum Käufer....


img
Biodiesel

EU will weniger Raps im Tank

Mit Biodiesel aus heimischem Raps sowohl der Umwelt als auch den Bauern helfen - eigentlich ein guter Plan. Findet sogar die Autoindustrie. Aber jetzt droht der...


img
Bioethanolwirtschaft

E10 verliert Marktanteile

Im vergangenen Jahr tankten die Autofahrer 2,3 Millionen Tonnen E10, nach 2,5 Millionen Tonnen im Jahr zuvor.


img
Ethanolsprit

Wenig Akzeptanz für Super E10

Schon bei der Einführung im Jahr 2011 wurde E10 skeptisch beäugt. Das hat sich bis heute offenbar nicht geändert.


img
Biokraftstoff

Deutsche verschmähen E10

Von seiner gefloppten Markteinführung 2011 hat sich der Biosprit E10 nicht erholt. Das vergangene Jahr war ein erneuter Tiefpunkt für den ehemaligen Klima-Hoffnungsträger.