suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

E10

Nachrichten & Heftartikel

img
ADAC-Auswertung

Diesel-Preis geht Richtung ein Euro

Am Dienstag waren laut ADAC im bundesweiten Durschnitt 1,040 Euro pro Liter Diesel zu zahlen – 3,8 Cent weniger als eine Woche zuvor. E10 verbilligte sich um 2,4...


img
E10-Kraftstoff

Absatz von Ethanol-Sprit gestiegen

E10 bleibt weiterhin klar im Schatten von konventionellem Super. Zuletzt stieg der Absatz jedoch leicht.


img
ADAC

E10-Biosprit genauso teuer wie Super

Wer meint, mit E10 Geld sparen zu können, sollte an der Tankstelle genau hinsehen. Aktuell ist der Biosprit teils genauso teuer wie Super. Gleichzeitig führt die...


img
Kraftstoffpreise 2018

Mitte November war Tanken am teuersten

Autofahrer mussten im vergangenen Jahr mehr Geld für Kraftstoff ausgeben als 2017. Besonders kostenintensiv wurde es im Herbst.


img
Biosprit

Autofahrer sind weiterhin E10-Muffel

Zwar stieg der Anteil von E10 im vergangenen Jahr auf etwas über 13 Prozent an, dennoch tanken die meisten Autofahrer Super E5. Sie befürchten beim Biosprit negative...


img
Kraftstoffe

Marktanteil von E10 rückläufig

Der als umweltfreundlich beworbene Kraftstoff Super E10 bleibt ein Flop. Auch nach knapp sieben Jahren findet er im Vergleich zu konventionellem Super kaum Käufer....


img
Bioethanolwirtschaft

E10 verliert Marktanteile

Im vergangenen Jahr tankten die Autofahrer 2,3 Millionen Tonnen E10, nach 2,5 Millionen Tonnen im Jahr zuvor.


img
Ethanolsprit

Wenig Akzeptanz für Super E10

Schon bei der Einführung im Jahr 2011 wurde E10 skeptisch beäugt. Das hat sich bis heute offenbar nicht geändert.


img
Tank-Studie

Autofahrer nutzen Niedrigpreise

Autofahrer tanken zunehmend bewusst in Tiefpreisphasen. Das zumindest legt eine neue Studie nahe. Mehr als die Hälfte des Sprits wird mittlerweile zu besonders günstigen...


img
ADAC

Günstigstes Tankjahr seit 2009

Die Preise für Superbenzin und Diesel sanken 2006 auf ein Sieben-Jahres-Tief. Hauptgrund war der Preisverfall beim Rohöl.