suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autonomes Fahren

Nachrichten & Heftartikel

img
Wey V71

Ab Herbst in Deutschland

2016 hat der chinesische Autoriese Great Wall die Premium-Tochter Wey ins Leben gerufen. Jetzt steht die junge Marke vor dem Sprung nach Europa.


img
Tesla-Unfall in Texas

Autopilot war nicht eingeschaltet

Der US-Polizei zufolge soll ein Tesla-Elektroauto mit leerem Fahrersitz verunglückt sein - das richtet wieder die Aufmerksamkeit auf das umstrittene Autopilot-System....


img
Vermutlich fahrerloser Tesla

Zwei Tote bei Unfall

In Texas rast ein Tesla gegen einen Baum - nach Angaben der Polizei mit leerem Fahrersitz. Es ist zwar noch nicht bestätigt, dass das Assistenzsystem Autopilot aktiviert...


img
Deutschland

Mobileye hofft auf Robotaxi-Dienst

Die Intel-Tochter macht sich Hoffnungen auf einen Start ihres Robotaxi-Dienstes in Deutschland. Mobileye testet seit vergangenem Sommer selbstfahrende Autos in Deutschland....


img
Toyota "Advanced Drive"

Näher am autonomen Fahren

Entspannt zurücklehnen und das Auto einfach fahren lassen. Automatisierte Fahrkünste werden in Zukunft immer mehr zunehmen. Zwei Modelle von Toyota dürfen jetzt...


img
Unfallwarnung bei Roboterautos

In sieben Sekunden knallt es

Automatisierte Autos sollen künftig sicherer fahren als der Mensch. Dabei könnte auch ein KI-System der TU München helfen.  


img
Kooperation

Volvo arbeitet bei selbstfahrenden Lkw mit Start-up Aurora

Nachdem VW und Fiat Chrysler das Start-up hatten abblitzen lassen, hat Aurora mit Volvo nun einen anderen namhaften Partner gefunden. Wann aus der Kooperation erste...


img
Roboterautos

Honda fährt auf Level 3

Mercedes und Audi können es in der Theorie. Honda bringt es nun auf die Straße: das hochautomatisierte Fahren.  


img
Neue Terminologie für autonome Autos

Modi statt Stufen

Das Sprechen über autonome Autos soll einfacher werden. Die Bundesanstalt für Straßenwesen hat eine neue Terminologie entwickelt.


img
VW Nutzfahrzeuge

Elektro-Bus soll auch autonom fahren

VW Nutzfahrzeuge will den ID.Buzz als erstes Konzernmodell für den Einsatz als Roboterauto ausrüsten. Von 2025 an soll es soweit sein.