suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

BMW M

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW M3 Touring

Platz da

Das Feld der sportlichen Mittelklasse-Kombis überlässt BMW bislang den Konkurrenten von Audi und Mercedes. Doch das ist bald vorbei.


img
Fahrbericht BMW M8 Gran Coupé

Flotter Vierer mit Hintersinn

Je stärker das Auto, desto ausgeprägter für gewöhnlich der Egoismus seines Fahrers – so vermutet zumindest der Volksmund. Wer dieses Vorurteil widerlegen will, dem...


img
Fahrbericht BMW X3/X4 M

Sportwagen von heute

Sportwagen sind schon lange nicht mehr nur flach und unbequem. Mit den neuen M-Modellen von X3 und X4 legt BMW zwei veritable Hochbein-Dynamiker auf.


img
BMW M340i xDrive

Topmodell kommt im Juli

Seit jeher gehört zum BMW 3er auch ein sportliches Topmodell unterhalb des M3. Im Falle der neuen 3er-Generation kommt das Flaggschiff im nächsten Sommer zu uns.


img
BMW X2 M35i

Mit vier statt sechs Zylindern

BMW stellt dem bisherigen X2-Portfolio ein neues Topmodell zur Seite. Erstmals läuft mit dem M-Performance-Label ein Vierzylinder unter dem blauweißen Propeller.


img
BMW M5 Competition

Business-Bolide mit noch mehr PS

Parallel zum Start des Standard-M5 legt BMW eine verschärfte Variante auf. Die lockt nicht nur mit mehr Leistung.


img
BMW M8 Gran Coupé Concept

Neue 8er-Familie

Oberhalb des 7ers ist bei BMW noch viel Platz. Die Münchner planen eine komplette Luxusauto-Familie. Wie die aussehen wird, zeigt nun eine Studie.


img
Markenausblick BMW M

Neue Power-Modelle am Start

Die BMW-Tochter M GmbH plant den Ausbau ihres Portfolios. Neue, sogenannte Performance-Modelle bilden dabei den Hauptanteil. Mini und Rolls-Royce werden weiterhin...


img
Fahrbericht BMW M5

Hochleistungssportler im Business-Dress

Ein Jahr nach dem Debüt der neuen Fünfer-Generation schickt die BMW-Tochter M GmbH ihre Hochleistungsvariante M5 an den Start – erstmals in der Firmengeschichte...


img
Sportwagen

Wiesmann setzt weiter auf BMW-Power

Bereits das Vorgänger-Unternehmen verbaute leistungsstarke V8-Motoren von BMW M. Das wird auch bei den künftigen Sportwagen aus Dülmen so sein.