suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Brennstoffzelle

Nachrichten & Heftartikel

img
Toyota sucht Partner

Bekommt Wasserstoff eine Chance?

Während die allermeisten Hersteller und die Politik hierzulande auf batterieelektrische Lösungen für die Mobilität der Zukunft setzen, gibt es noch Wasserstoff als...


img
E-Auto-Prämie

Gut 51.000 Anträge im September

Die Lieferschwierigkeiten bei Neuwagen schlagen noch nicht auf die Anträge für die Innovationsprämie durch.


img
Wasserstoff-Wirtschaft

Hyundai setzt auf Brennstoffzellen

Mit dem SUV Nexo zählt Hyundai zu den Pionieren der Brennstoffzelle im Straßenverkehr. Künftig wollen die Koreaner noch viel mehr auf Wasserstoff setzen.  


img
Daimler

Diesel-Lkw könnten in Europa rasch aus der Mode kommen

Die Lkw-Branche muss grüner werden - und setzt wie die Autohersteller mehr und mehr auf alternative Antriebe. Wenn man das Kaufverhalten der jeweiligen Kundenstämme...


img
Umstieg auf E-Fahrzeuge

Brüssel billigt Unterstützung für Firmen

Ausgleich bei der Fahrzeuganschaffung und Zuschüsse für Ladeeinrichtungen: Die EU-Kommission hat eine 507-Millionen-Maßnahme aus Deutschland genehmigt.


img
Klimabilanz von BEV und FCEV

Neue Studie sieht Akkuautos klar im Vorteil

Für viele gilt das Brennstoffzellenauto als Königsweg, um künftig das Klima zu schützen. Eine neue Studie sieht jedoch den batterieelektrisch getriebenen Pkw als...


img
Renault

Drei Varianten mit Wasserstoff-Technik

Renault verlängert die Reichweite des Elektro-Master mit Hilfe einer Brennstoffzelle. Gleich drei Fahrzeug-Varianten sind angekündigt.


img
Jahresbilanz

Elektroauto-Zuschuss treibt Absatz

Jahrelang dümpelte der Verkauf von Elektroautos vor sich hin. Doch mit der Verdopplung der Zuschüsse vor einem Jahr hat die Bundesregierung einen Boom kreiert, wie...


img
Baden-Württemberg

358 Millionen Euro für "grünen Wasserstoff"

Mit der Finanzspritze will die Landesregierung der heimische Industrie helfen, eine Vorreiterposition bei alternativen Antriebstechnologien zu erringen. Ein großer...


img
Jaguar Land Rover

Wasserstoff für's Gelände

Die Tage des Verbrennungsmotors sind im Vereinigten Königreich gezählt. Jaguar Land Rover sucht nun nach geländegängigen Alternativen.