suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Brennstoffzelle

Nachrichten & Heftartikel

img
Transporter

Opel bringt Vivaro mit H2-Antrieb

Der "Vivaro-e Hydrogen" verfügt über eine Wasserstoff-Brennstoffzelle und soll bis zu 400 Kilometer Reichweite bieten. Erste Auslieferungen noch in diesem Jahr.


img
Opel

Kleinserie mit Brennstoffzellen-Transportern geplant

In seinem Stammwerk will Opel bis Ende 2023 rund 2.000 Vivaro und seine Schwestermodelle im Stellantis-Konzern mit Brennstoffzellen-Technologie fertigen.


img
Antriebstechnik

Wasserstoff nicht vernachlässigen

Für E-Autos im Pkw-Segment setzen Hersteller bisher vor allem auf die reine Batterievariante. Technikexperten plädieren für mehr Offenheit gegenüber den Alternativen...


img
Scheuer für mehr Brennstoffzellenfahrzeuge

"Wasserstoff ist das Tafelwasser"

Soll bei klimafreundlicheren Antrieben der Zukunft voll auf das Elektroauto gesetzt werden? Der Verkehrsminister sagt: nein. Er propagiert Technologieoffenheit.


img
E-Auto-Prämie

Umweltbonus weiter stark gefragt

Die Nachfrage nach Elektroautos und Plug-in-Hybriden steigt kontinuierlich. Entsprechend entwickelt sich auch die Nachfrage nach dem Umweltbonus.


img
Ausblick Mercedes C-Klasse

Vier Zylinder sind das Maximum

Im Sommer startet die neue Generation der Mercedes-Klasse. Sämtliche Motoren sind dann elektrifiziert. Tapfer sein müssen AMG-Fans. Ihr geliebter Achtzylinder wandert...


img
E-Mobilität in Deutschland

Mittendrin statt in der Nische

Geht es nach KBA-Präsident Richard Damm, war 2020 das Jahr des Durchbruchs für die Elektromobilität in Deutschland. Die wichtigsten Zahlen und Entwicklungen.


img
Toyota-Pläne

Vierspurig in die Elektro-Zukunft

Dank des Hybridantriebs hat Toyota keinen Druck, E-Mobile auf den Markt zu bringen. Trotzdem kommt 2021 ein neues.


img
Fahrbericht Toyota Mirai II

Schön sauber

Immer noch sauber, jetzt aber auch schön: Das Brennstoffzellenauto Toyota Mirai ist in der zweiten Auflage deutlich gereift.


img
Umfrage

Knappe Mehrheit für Verbot von Verbrennern

Eine hauchdünne Mehrheit der Bundesbürger hat sich in einer Umfrage für ein Verbot von Verbrennungsmotoren ausgesprochen. Unter denjenigen Deutschen, die ein Auto...