suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Brennstoffzelle

Nachrichten & Heftartikel

img
E-Mobilität in Deutschland

Mittendrin statt in der Nische

Geht es nach KBA-Präsident Richard Damm, war 2020 das Jahr des Durchbruchs für die Elektromobilität in Deutschland. Die wichtigsten Zahlen und Entwicklungen.


img
Toyota-Pläne

Vierspurig in die Elektro-Zukunft

Dank des Hybridantriebs hat Toyota keinen Druck, E-Mobile auf den Markt zu bringen. Trotzdem kommt 2021 ein neues.


img
Fahrbericht Toyota Mirai II

Schön sauber

Immer noch sauber, jetzt aber auch schön: Das Brennstoffzellenauto Toyota Mirai ist in der zweiten Auflage deutlich gereift.


img
Umfrage

Knappe Mehrheit für Verbot von Verbrennern

Eine hauchdünne Mehrheit der Bundesbürger hat sich in einer Umfrage für ein Verbot von Verbrennungsmotoren ausgesprochen. Unter denjenigen Deutschen, die ein Auto...


img
Wasserstoffautos

Audi-Chef sieht keine Zukunft

Der für den Antrieb für Autos nötige Wasserstoff könne in den nächsten Jahren nicht in ausreichender Menge CO2-neutral produziert werden. Darum ist die Lösung für...


img
E-Auto-Förderung

Volt Ihr das?

Die Förderung der Elektromobilität hat ihren größten Hemmschuh verloren. Mitte November fiel das Kumulierungsverbot. Ein Segen für Fuhrparkbetreiber, doch ein fahler...


img
Autoindustrie

Zu strenge EU-Abgasnorm wäre Ende des Verbrenners

Kurz vor dem "Autogipfel" der Bundesregierung mit Branchenvertretern bringt Wirtschaftsminister Altmaier eine deutliche Verlängerung der Kaufprämie für E-Autos ins...


img
Joint Venture

Daimler und Volvo kooperieren bei Brennstoffzellen

Um auf dem Weg hin zu einem klimaneutralen Transportsektor voranzukommen, arbeiten Daimler und Volvo künftig zusammen. Bereits in drei Jahren sollen die ersten Brennstoffzellen-Lkw...


img
Toyota Mirai

Fortschrittliche Größe

Die zweite Generation des Toyota Mirai sieht nicht nur schicker aus als die erste, sie ist auch günstiger und kommt weiter.


img
German Renewables Award 2020

GP Joule unter den Preisträgern

"eFarm" gilt als bislang größtes grünes Wasserstoff-Mobilitätsprojekt in Deutschland. Jetzt wurden die Initiatoren für ihr Engagement ausgzeichnet.