suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Brennstoffzelle

Nachrichten & Heftartikel

img
German Renewables Award 2020

GP Joule unter den Preisträgern

"eFarm" gilt als bislang größtes grünes Wasserstoff-Mobilitätsprojekt in Deutschland. Jetzt wurden die Initiatoren für ihr Engagement ausgzeichnet.


img
Autotechnik

Kraftwerk an Bord

Ein Auto mit Brennstoffzellen-Antrieb? Das gibt’s schon in Serie. Doch wirklich durchgesetzt hat sich die Technik, die aus Wasserstoff Strom macht, noch nicht. So...


img
E-Auto-Prämie

Antrags-Rekord im August

Seit der Erhöhung der Fördersumme steigt die Zahl der Umweltbonus-Anträge. Im August gab es einen neuen Höchstwert.


img
Markenausblick Toyota

Hybrid wird zur Normalität

Bei Toyota werden mehr und mehr Modelle elektrifiziert, mit dem Highlander sogar ein Siebensitzer-SUV. Auf der Strecke bleibt der Urahn des Hybridantriebs, der Prius.


img
Studie

E-Autos für Hersteller und Käufer weiter teuer

Elektroautos dürften die Gewinnmargen der Autoindustrie auf absehbare Zeit weiter belasten. Auch für die Kunden bleibt die neue Technologie vorerst ein teures Unterfangen....


img
Umfrage

Großer Zuspruch für Wasserstoffauto

Nach einer repräsentativen Befragung von Autoscout24 begrüßt eine Mehrheit der deutschen Autohalter die Investitionen Deutschlands und der EU in die Wasserstofftechnik....


Edag entwickelt Hybridspeicher für E-Autos

Mit Wasserstoff auf lange Fahrt

Selbst mit großen Batterien gerüstet, sind E-Autos keine perfekten Langstreckenfahrzeuge. Helfen könnten künftig zusätzliche Wasserstofftanks.


img
Elektroauto

Kunden zweifeln an Zukunftsfähigkeit

Die große Elektroauto-Wende lässt in Deutschland nach wie vor auf sich warten. Die Branchenexperten von puls sind jetzt auf Ursachenforschung gegangen.


img
Interesse an alternativen Antrieben wächst

Der Hybrid-Hype

Noch vor wenigen Jahren waren die deutschen Autofahrer vor allem Diesel-Fans. Doch mittlerweile liegt der Hybridantrieb in der Gunst der Autokäufer deutlich vor...


img
Mercedes

Aus für Brennstoffzellen-Entwicklung für Pkw

Seit Jahrzehnten entwickelt Mercedes Brennstoffzellen-Antriebe für Autos und baute sogar entsprechende Fahrzeuge in Kleinserien. Jetzt steigt der Konzern vorläufig...