suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Continental

Nachrichten & Heftartikel

img
3D-Display von Continental

Da guckst du

Ein 3D-Display kommt jetzt erstmals in einem Serienauto zum Einsatz. Es erzeugt eine auf den Blick des Fahrers zugeschnittene Dreidimensionalität. In naher Zukunft...


img
Sommerreifen im ADAC-Test

Viele Kandidaten können überzeugen

Beim Sommerreifenkauf haben Autofahrer eine große Auswahl geeigneter Modelle. Darunter gibt es auch günstige Pneus.


img
Sensoren in modernen Autos

Das Umfeld im Blick

Kamera, Radar, Laserscanner – moderne Autos verfügen über immer mehr Sensoren. Doch welche braucht es? Und was können sie?


img
Verdacht auf illegale Abschalteinrichtungen

Razzia bei Mitsubishi

Zunächst stand vor allem Volkswagen am Diesel-Pranger. Nun ermitteln Staatsanwälte auch gegen den Hersteller Mitsubishi aus Japan. Dessen Motoren sollen nur auf...


img
Austausch von Fahrzeugdaten

Here öffnet Plattform

Der weitestgehend den Autobauern Audi, BMW und Daimler gehörende Kartendienst will künftig Sensordaten von Fahrzeugen an Entwickler weitergeben. Damit soll eine...


img
Autoindustrie

Hadern mit dem Wandel

Kaum ein Wirtschaftszweig prägt Deutschland so wie die Autobranche. Doch auf den Erfolgen der Vergangenheit können sich die Unternehmen nicht ausruhen. Die gesamte...


img
Pressure-Proof-Technologie

Nie mehr den Luftdruck überprüfen

Schöne neue Reifenwelt: Der Pneu sorgt selbstständig für genügend Luft in seinem Innerem. Ideen dazu gibt es schon, jetzt müssen sie nur noch zu Serienreife gelangen.


img
Continental entwickelt neues Kamerasystem

Alles im Blick

Damit Autos in Zukunft nahtlos zwischen selbstfahren und gefahren werden wechseln können, müssen sie wissen, was der Mensch am Steuer gerade macht. Ein Zulieferer...


img
3D-Instrumente für das Auto

Schicke Übersichtlichkeit

Nachdem der flache Bildschirm den räumlichen Analog-Tacho immer mehr aus dem Auto verdrängt hat, kehrt die Dreidimensionalität nun wieder zurück.


img
48-Volt-Vollhybrid von Continental

Die Spannung sinkt

Autos mit 48-Volt-Hybridantrieb fahren sparsam, aber höchstens wenige Meter rein elektrisch. Künftig sollen sie aber viel weiter kommen.