suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektroantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes EQS

Mit der Elektro-S-Klasse in den "Kampf der Welten"

Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl kaum ein Fahrzeug von solcher Bedeutung: Die Elektro-S-Klasse könnte Gradmesser...


img
Mercedes-AMG

Der elektrifizierte Tuner

Auch die Hochleistungsschmiede von Mercedes kommt an der Elektrifizierung nicht mehr vorbei. Zwei unterschiedliche Standbeine sind geplant.  


img
Innovations-Ranking

Deutsche OEM bei Plug-in-Hybriden vorn

Die deutschen Hersteller bauen die innovativsten Plug-in-Hybride. Ein Großteil davon für den heimischen Markt.


img
Nissan Ariya

Wo der Leaf alt aussieht

Mit dem Ariya will Nissan seinen E-Antrieb auf die Höhe der Zeit hieven. Und endlich auch vom Stromer-Boom profitieren.


img
Fahrbericht MG ZS EV

Restart 2021

MG bedeutete mal "Morris Garage". Kult unter Automobil-Fans. MG hat heute mit Morris noch so viel zu tun, wie Saab mit Schweden. Der MG ZS EV ist daher auch alles,...


img
Verbrennungsmotor

Umweltverbände fordern Ende bis 2030

Geht es nach Umweltverbänden, so sollten deutsche Autobauer bis 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr verkaufen. Sie fordern außerdem ein Verkaufsstopp für...


img
Geplanter Verbrenner-Ausstieg

VDA bremst Scheuer ein

Für Verbandspräsidentin Hildegard Müller ist nicht der Benzin- oder Dieselmotor das "Problem", sondern der fossile Kraftstoff.


img
Markenausblick Renault

Vom Spätstarter zum Vorreiter

Renault will bis 2025 im Zuge seines Strategie-Plans "Renaulution" den grünsten Antriebsmix aller europäischer Hersteller erreichen. Selbst Dacia und Alpine werden...


img
Audi Q4 e-tron

Schlauer als das Space Shuttle

Ab Sommer geht Audis Elektro-SUV Q4 e-tron für knapp über 40.000 Euro ans Stromnetz. Wir haben jetzt schon mal Platz genommen und ein Superhirn entdeckt.


img
Ford Mustang Mach-E

Dickes Pony

Mustang. Kennen Sie? Nein, nicht das Pferd. Es geht bei uns selbstverständlich ums Auto. Ford zeigte das erste Pony Car vor 57 Jahren – und ab jetzt geht’s (auch)...