suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektroantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektroautos

Scheuer kritisiert Lieferprobleme

Die Nachfrage nach E-Autos legt zu. Bis Käufer ein neues Fahrzeug bekommen, kann es aber dauern. Wie der Verkehrsminister dies sieht - und warum er einen Austausch...


img
Serienversion des Lucid Air vorgestellt

Der Tesla-Taycan-Jäger

Demnächst gibt es einen neuen Wettbewerber für Tesla Model S und Porsche Taycan. Er hat deutlich mehr Leistung und kostet eher weniger.


img
VW

Auslieferung des ID.3 gestartet

Nun soll sie beginnen, die elektrische Wende bei VW. Die ersten Kunden bekommen das mit Abstand wichtigste Modell der nächsten Jahre. Doch der ID.3 hatte eine schwere...


img
Fahrbericht Citroën Ami

Neue (schöne?) Welt

Mobilitätsbedürfnisse ändern sich – angeblich. Vielleicht ist es aber auch die Welt, der Mensch, das Unternehmen und deren Mobilität. Der Citroën Ami ist radikaler...


img
Erste Fahrt im VW ID.4

Auf dem Weg in die weite Welt

Nur wenige Wochen nach dem rein europäischen ID.3 lässt VW den ID.4 von der Leine. Als erstes SUV mit Stecker soll er den Mobilitätswandel der Marke weltweit voranbringen...


img
Markenausblick Toyota

Hybrid wird zur Normalität

Bei Toyota werden mehr und mehr Modelle elektrifiziert, mit dem Highlander sogar ein Siebensitzer-SUV. Auf der Strecke bleibt der Urahn des Hybridantriebs, der Prius.


img
Weltpremiere Skoda Enyaq iV

Viel Van und ein bisschen Blingbling

Das Fahrzeugsegment der Vans ist tot. Kein Grund für Škoda, es nicht trotzdem auch mal dort zu versuchen – rein elektrisch! Der Enyaq ist der erste komplett elektrisch...


img
Engere Behördenzusammenarbeit

Schneller zur E-Auto-Prämie

Ein neues Verfahren und ein digitaler Datenaustausch soll Käufern von Elektroautos schneller zum staatlichen Fördergeld verhelfen.


img
Fahrbericht Peugeot e-2008

Strom steht ihm gut

Kleine SUVs sind gefragt, Elektroantriebe ebenfalls. Der Peugeot 2008 kombiniert beides - und zwar richtig gut.


img
E-Transporter

Amazon kauft 1.800 Fahrzeuge von Daimler

Der Onlinehändler stockt seine Lieferflotte mit Elektro-Transportern von Daimler auf. Für den Autobauer ist es bislang die größte Bestellung von Elektrofahrzeugen.