suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektroantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW i4 M50

Emissionsfreie Fahrfreude

Premiere für BMW. Mit dem i4 bringen die Bayern ihr erstes rein elektrisches Auto, bei dem das Erbgut der Marke in die neue Zeit gerettet wird.


img
Schäden an Elektroautos

Biss statt Brand

Je niedriger der Kaufpreis eines Elektroautos, desto größer das Risiko eines Totalschadens. Das ist eine Erkenntnis einer neuen Studie des Allianz Zentrums für Technik....


img
Neue Vorgaben für E-Auto-Prämie

Autoindustrie kritisiert Pläne

Plug-in-Hybride haben einen großen Anteil an neu zugelassenen Autos mit Elektroantrieb. Doch rein elektrisch können sie nur relativ kurze Strecken fahren. Die Autoindustrie...


img
Ford E-Transit

Vorteil bei Wartungskosten

Der elektrischen Ford Transit will ein Multitalent sein. Er ist in vielen Varianten erhältlich und weit kommt man mit ihm auch.


img
Plug-in-Hybride

Kurzstrecken-Elektriker droht Förder-Aus

Plug-in-Hybrid-Pkw müssen künftig mindestens 60 Kilometer rein elektrisch fahren können. Ansonsten gibt es kein Geld mehr vom Staat.


img
Nächster Autogipfel

Umweltverbände fordern mehr Tempo für Klimaschutz

Kurz vor der Wahl lädt die Kanzlerin noch mal zum Spitzengespräch zur Zukunft einer Schlüsselbranche. Autobauern und Beschäftigten bringt sie schwierige Veränderungen...


img
Neuer Meilenstein

Eine Million Fahrzeuge mit Elektroantrieb

Bei den aktuellen Zahlen von Verkehrs-, Umwelt- und Wirtschaftsministerium werden nicht nur Pkw, sondern auch Nutzfahrzeuge und Busse mit eingerechnet.


img
Elektropläne bei Jeep

Reine Stromer kommen bald

Elektrisch ins Gelände: Jeep hält das nicht nur aus ökologischer Sicht für eine gute Idee. Und treibt die Antriebs-Umstellung voran.


img
Volvo Concept Recharge

Auf dem Weg in eine elektrische Zukunft

Volvo hat sich früh und konsequent der E-Mobilität verschrieben. Nun kündigen die Schweden ihre nächsten Schritte an – darunter ein neues Elektro-Flaggschiff.


img
Pläne des Wirtschaftsministeriums

Neues Pkw-Label ohne Effizienzklassen

Das Wirtschaftsministerium plant eine neue Kennzeichnung, die Verbrauchern Informationen zu Verbrauch und CO2-Ausstoß je nach Antriebsart liefern soll.