suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektroantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektropläne bei Jeep

Reine Stromer kommen bald

Elektrisch ins Gelände: Jeep hält das nicht nur aus ökologischer Sicht für eine gute Idee. Und treibt die Antriebs-Umstellung voran.


img
Volvo Concept Recharge

Auf dem Weg in eine elektrische Zukunft

Volvo hat sich früh und konsequent der E-Mobilität verschrieben. Nun kündigen die Schweden ihre nächsten Schritte an – darunter ein neues Elektro-Flaggschiff.


img
Pläne des Wirtschaftsministeriums

Neues Pkw-Label ohne Effizienzklassen

Das Wirtschaftsministerium plant eine neue Kennzeichnung, die Verbrauchern Informationen zu Verbrauch und CO2-Ausstoß je nach Antriebsart liefern soll.


img
Toyota Yaris Cross

Der Mini-RAV

Toyota rundet sein SUV-Angebot nach unten hin mit dem Yaris Cross ab: Der Neue ist trotz der Namensanleihe mehr als ein hochgebockter Kleinwagen.


img
Markenausblick Toyota

Beyond Zero – Familienplanung

Besser spät als nie. Mit den BZ-Modellen will Toyota ab nächstes Jahr eine Elektrofamilie gründen. Den Anfang macht ein Mittelklasse-SUV in RAV4-Größe. Der Hybridantrieb...


img
Ausschreibung für Schnellladeparks

Zehn Minuten bis zur nächsten Starkstrom-Steckdose

Mit einem massiven Ausbau des Schnelllade-Netzes will der Bund die E-Mobilität alltagstauglich machen. Nun stehen die Rahmenbedingungen fest.


img
BMW iX

Elektro-Konkurrent für den X5

Nach dem iX3 bringt BMW nun ein weiteres Elektro-SUV auf den Markt. Eine Nummer größer und eine Klasse leistungsfähiger.


img
Elaris Beo

E-Flaggschiff kommt im Sommer

Elaris baut sein E-Auto-Angebot zu Ende Juli aus. Nun mit einem großen und entsprechend teuren Modell. Das Mittelklasse-SUV aus chinesischer Produktion siedelt sich...


img
Fahrbericht Skoda Enyaq Sportline iV 80

Doppelherz und Kristall-Gesicht

Skoda krönt seine gerade erschienene Elektrobaureihe Enyaq mit einem sportlichen Topmodell. Glitzern kann es auch.


img
Cupra Born

Der schnellere ID.3

Der Cupra Born gibt den Dynamiker in der Elektroauto-Familie des VW-Konzerns. Daher darf er auch stärker und schneller sein als sein nächster Verwandter.