suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Facelift

Nachrichten & Heftartikel

img
VW Tiguan Allspace

Großes Modell, kleines Update

In einigen Details wird der Tiguan Allspace wird zum Herbst aufgefrischt. Bei den Antrieben setzt VW hingegen weiter klassisch auf Diesel.


img
Seat rüstet Ibiza und Arona auf

Bessere Technik, mehr Schick, coole Details

Seat hat sich seiner kleineren Modelle Ibiza und Arona angenommen. Optisch haben sich nur Details geändert. Auch die Antriebe bleiben gleich. Dafür gibt es mehr...


img
Mercedes CLS

Optisch und preislich angehoben

Die aufgefrischten Modelle des Mercedes CLS sind - nicht ganz überraschend – etwas teurer geworden. Dafür gibt es unter anderem einen neuen Grill.


img
VW liftet Polo

Mit neuer Strahlkraft

Zum Herbst bringt VW den Polo mit einer Reihe Änderungen auf den Markt. Vor allem seine modernisierte Lichttechnik verleiht dem Kleinwagen-Klassiker eine neue Aura.


img
Skoda Kodiaq

Feinschliff für das Erfolgs-SUV

Mit dem Kodiaq startete Skoda 2016 seine SUV-Offensive. Nun erhält der große Crossover ein erstes Lifting. Es fällt sehr sanft aus.


img
Facelift

Frischekur für Mercedes CLS

Dem viertürigen Coupé CLS gönnt Mercedes eine kleine Frischekur. Außerdem gibt es einen neuen Mildhybrid-Diesel sowie ein besonders exklusives AMG-Sondermodell.


img
Modellpflege Jeep Compass

Wieder mit Diesel

Jeep hat den Compass herausgeputzt. Neben Äußerlichkeiten gibt es auch einen neuen, alten Bekannten im Motorenprogramm.


img
Volvo XC60

Mit Google ins neue Modelljahr

Volvo nutzt die Infotainment-Software von Google für weitere Modelle und verpasst dem XC60 ein Update. Auch das Design wurde leicht aufpoliert.  


img
Fahrbericht Jaguar F-Pace

Effizienter und schicker

Jaguar verpasst seinem F-Pace ein markantes Facelift, räumt aber vor allem unter dem Blech und im Inneren auf. Wir haben den neuen Top-Benziner sowie den jetzt erhältlichen...


img
Nissan NV300

Neuer Look und saubere Motoren

Nach dem Kastenwagen liftet Nissan nun auch die Kombi-Variante des NV300. Neues gibt es bei Optik und Antrieb.