suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Firmenwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Corona-Krise

Mittelstand fährt rund ein Viertel weniger

Mit den schrittweisen Kontakt- und Bewegungseinschränkungen in der Corona-Pandemie stand auch der Fuhrpark plötzlich mehr, als dass er sich bewegte. Das zeigen aktuelle...


img
Mehrzweck-Klassiker

VW Bulli wird 70

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt...


img
Elektroautos

Höhere Kaufprämie in Kraft

Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, müssen mehr Elektroautos auf die Straße. Deshalb belohnt der Bund den Umstieg mit mehr Geld. Doch zuletzt haben...


img
Brüssel will Verkehrschaos bändigen

Tempo 30 und weniger Diesel

Wie in vielen anderen Großstädten gibt es auch im belgischen Brüssel viele Staus und Verkehrschaos. Nun soll gegengesteuert werden. Dabei geht die Stadt teilweise...


img
Ausgabe 01/02/2020

Das Ende des Firmenwagens?

Mehr als 1.000 Arbeitnehmer aus München und Umgebung wurden über das Angebot ihrer beruflichen Mobilität und den persönlichen Präferenzen befragt. Das exklusiv in...


img
Flottengeschäft 2019

Toyota wächst schneller als der Markt

Mit über 25.000 gewerblichen Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen war der japanische Autobauer 2019 stärkster asiatischer Importeur in dem Segment.


img
Bundeskabinett

Stärkere Förderung von E-Autos beschlossen

Mehr Elektroautos spielen eine wichtige Rolle in der Strategie der Bundesregierung, um Klimaziele zu schaffen. Die Nachfrage aber ist weiter verhalten - das soll...


img
Flottenzulassungen

Neuer Bestwert im Oktober

Im Oktober konnte der deutsche Pkw-Markt deutlich zulegen, womit die WLTP-Verwerfungen des Vorjahres überkompensiert wurden. Alle Marktsegmente verzeichneten Zuwächse.


img
Fahrzeugübergabe

Neue Mazda für Ciloglu-Außendienst

Für das Großhandelsunternehmen aus Gärtringen sind ab sofort 32 Firmenwagen der Typen Mazda3 und Mazda6 europweit im Einsatz.


img
Analyse

Großhandel hat die meisten, Autoindustrie die teuersten Firmenwagen

Wer fährt am häufigsten einen Firmenautos? Wer die teuersten? Compensation Partner hat 181.924 Arbeitsverhältnisse von Beschäftigten analysiert und die Ergebnisse...