suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fuhrparkmanagement

Nachrichten & Heftartikel

img
Sixt Mobility Consulting

Flottenmeister wird stärker integriert

Etwas mehr als ein Jahr ist die Übernahme des Fuhrparkspezialisten durch Sixt Mobility Consulting her. Nun firmiert das Unternehmen als "Flottenmeister powered by...


img
Branchenforum im Online-Format

Neu dabei beim VMF

Nur Online, aber mit neuem Mitglied der Geschäftsstelle und neuen Partnern zeigte sich der Branchenverband zum Jahresende optimistisch für 2021.


img
Firmenwagen-Studie von Vimcar

E-Mobilität und Digitalisierung dominieren

Wie wurden Firmenwagen im Corona-Jahr genutzt? Vimcar hat die Trends für 2020 ermittelt.


img
Kooperation

Avrios integriert Fixico-Werkstattsuche

Im Avrios Marketplace können Fuhrpark-Kunden Fahrzeugschäden ab sofort weitgehend digital abwickeln – dank der Einbindung der automatisierten Werkstattsuche von...


img
Mercedes-Vans erweitert digitales Service-Portfolio

Echtzeitdiagnose startet in Deutschland

Mercedes Vans bietet Fuhrparks ab sofort ein proaktives Melde-System für den Sprinter, das die Fahrzeugverfügbarkeit weiter erhöhen bzw. noch verlässlicher gestalten...


img
Internationalisierung

Alphabet baut globale Präsenz aus

Über den neuen Partner SG Fleet bietet die BMW-Tochter seine Mobilitätsservices künftig auch in Neuseeland und Australien an.


img
Bundesverband Fuhrparkmanagement

"Dabei haben wir doch gerade erst angefangen"

Seit zehn Jahren gibt es den Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF). Die beiden Gründer, Marc-Oliver Prinzing und Axel Schäfer blicken auf eine erfolgreiche Zeit...


img
Online-Fahrerunterweisung

DKV baut Kooperation mit LapID und TÜV Rheinland aus

Die Durchführung der Fahrerunterweisung findet bei beiden Anbietern im Rahmen eines webbasierten E-Learning-Tools statt.


img
BVF feiert zehnjähriges Jubiläum

Die wichtigsten Meilensteine

Der Fuhrparkverband hat in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Themen für die Branche angestoßen – und auch schon viel erreicht. Eine Zeitreise.


img
Restwertmanagement

Fleetcompetence Group erweitert Kompetenzen

Das Beratungsunternehmen für die Flottenbranche kooperiert ab sofort mit dem Restwert-Profi Johan Verbois.