suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fuhrparkmanagement

Nachrichten & Heftartikel

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
Jahresbilanz

Alphabet Deutschland schließt 2020 solide ab

Das Jahr 2020 wurde maßgeblich durch die Covid-19-Pandemie geprägt. Auch das Leasing- und Flottengeschäft war stark von den Auswirkungen betroffen. Die BMW-Fuhrparktochter...


img
Konkrete Kosten

Avrios setzt auf differenzierte Mobilitätsdaten

Fuhrparkkosten werden oft als unvermeidbare Ausgaben betrachtet. Dabei lässt sich auch hier oft jede Menge Geld sparen. Der Flottenmanagement-Anbieter Avrios will...


img
Digitales Fahrtenbuch

Sixt schließt Partnerschaft mit Vimcar

Ab sofort erhalten Flottenmanager und Dienstwagenfahrer im Rahmen einer strategischen Kooperation Zugang und Sonderkonditionen zu Mietwagen mit digitalen Fahrtenbüchern.


img
Führerscheinkontrolle

VW Financial Services kooperiert mit Drivers Check

Durch die Zusammenarbeit können Gewerbekunden von VWFS die Führerscheine ihrer Mitarbeiter mittels einer Smartphone-App kontrollieren.


img
Shell

Fleet-App auch für kleine Fuhrparks

Ab sofort können auch Unternehmen mit bis zu zehn Fahrzeugen die Fleet-App von Shell zur digitalen Verwaltung der Ausgaben nutzen.


img
Fleet Innovation

Führerscheinkontrolle per Smartphone

Der Fuhrpark-Dienstleister Fleet Innovation hat ein Verfahren vorgestellt, mit dem Fuhrparkverantwortliche die Führerscheine ihrer Mitarbeiter über das Smartphone...


img
Personalie

Führungswechsel bei Sixt Leasing

Michael Ruhl gibt den Vorstandsvorsitz zur Jahresmitte auf eigenen Wunsch ab. Seine Aufgaben übernimmt der Hyundai Capital-Manager Donglim Shin.


img
Fuhrpark-Lösung "easycheck"

Edding vermarktet digitale Führerscheinkontrolle

Der Schreibwarenhersteller will sich mit der neuen Business-Lösung "easycheck" ein weiteres Marktsegment im Firmenkundenbereich erschließen. Zum Einsatz kommt dabei...


img
We Connect Fleet

VW stellt neues Fuhrparkmanagement-System vor

Das System soll die Verwaltung von Fuhrparks mittels Telematikdiensten effizienter und kostengünstiger machen. Über eine Nachrüstlösung lassen sich auch Bestandsfahrzeuge...