suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleintransporter

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes EQT Concept

V-Klasse im Visier

Fehler sind zum Daraus-Lernen da. Mercedes will es beim neuen Citan und den Pkw-Versionen der T-Klasse besser machen als bei der ersten Generation.


img
Ari Motors 901

Flotter Kastenwagen aus chinesischer Produktion

Bislang gab es von Ari Motors nur elektrische Kleintransporter der Leichtbauklassen. Doch nun hat das sächsische Unternehmen den Sprung in größere Dimensionen gewagt.


img
Opel

Kleinserie mit Brennstoffzellen-Transportern geplant

In seinem Stammwerk will Opel bis Ende 2023 rund 2.000 Vivaro und seine Schwestermodelle im Stellantis-Konzern mit Brennstoffzellen-Technologie fertigen.


img
Facelift Renault Trafic Combi

Besseres Licht, mehr Ausstattung

Flachere Motorhaube, LED-Scheinwerfer, moderneres Design. Der Personentransporter Renault Trafic hat sich einem Facelift unterzogen und ist ab sofort bestellbar....


img
Fiat Professional

Startschuss für den E-Ducato

Der vollelektrische Fiat-Transporter lädt zwischen zehn und 17 Kubikmeter ein und soll laut Hersteller bis zu 370 Kilometer im Stadtzyklus schaffen. 


img
Hyundai Staria

Ehrgeiziger Rivale mit futuristischem Look

Der Hyundai Staria - ein sehr ehrgeiziger und neuer Konkurrent zum neuen VW Multivan. Hyundai will den Kleinbus aus der Nutzwert-Nische holen.


img
VW Caddy 4Motion

Allrad für den Diesel

VW bietet den Caddy auch wieder in einer Allrad-Variante an. Die Auswahl ist allerdings beschränkt.


img
Renault-Transporter

Lifting beim Trafic, Wasserstoff für den Master

Frische Optik und neues Cockpit: Renault verpasst seinen Shuttle-Bussen ein Upgrade. Für den großen Bruder soll es einen neuartigen Antrieb geben.


img
Renault Kangoo Rapid und Express

Zwei Modelle fürs Gewerbe

Den neuen Renault Kangoo soll es in preisgünstig und sehr preisgünstig geben. Nun nennt der Hersteller erste Details zu den beiden Varianten des komplett erneuerten...


img
Tropos Motors Europe

Aktionswochen mit Gratis-Aufbau verlängert

Noch bis zum 30. April erhält jeder Kunde bei Unterschrift eines Kaufvertrags für ein Neufahrzeug der Able-Reihe Tropos eine Pritsche oder einen Kofferaufbau L ohne...