suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleintransporter

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel Vivaro Kombi

Platz für bis zu neun Personen

Nutzfahrzeuge gibt es auch als Personentransporter. Opel bringt jetzt den Vivaro Kombi für diesen Zweck.


img
Toyota Proace City

Neuer Hochdachkombi kommt Ende April

Der Proace City steht in den Startlöchern. Toyota setzt auf attraktive Leasingangebote und viele Ausstattungsdetails.


img
Abt e-Transporter

Elektro-Bulli ab 45.000 Euro

Abt ist für besonders schnelle Autos bekannt. Nun bringen die Allgäuer zusammen mit VWN ein besonders langsames, das dafür aber mit anderen Vorzügen aufwartet.


img
Neuer VW Caddy

Näher am Golf

Der kleinste VW-Van wurde komplett neu entwickelt und nutzt die Plattform sowie viel Technik des Golf 8. Eindrücke von der Weltpremiere in Düsseldorf.


img
Zustellverkehr

Amazon setzt auf Streetscooter und Vito

In München sind ab sofort 50 Elektrolieferwagen aus deutscher Produktion für den Internetriesen auf der letzten Meile unterwegs.


img
e.Go Cargo Mover

Stromer mit Stauraum

Bislang hat e.Go Moove kleine Niederflursbusse für den Personentransport vorgestellt. Die platzsparende Bauweise soll künftig auch Lieferwagen zu XL-Innenräumen...


img
Neuer VW Caddy

Dynamischer Auftritt

Auch wenn die Skizzen aus der Frühentwicklung überzeichnet wirken: Die Grundausrichtung, die VW mit der neuen Caddy-Generation verfolgt, ist eindeutig.


img
Umweltbonus

VW und MAN senken Preise für E-Transporter

Die Kastenwagen e-Crafter und MAN eTGE werden deutlich günstiger. Nun sollen sie Betreiber in der Gesamtbilanz nicht mehr teurer kommen als konventionelle Modelle.


img
Nissan NV250

Japanischer Mercedes-Bruder

Aus dem Duo wird ein Trio: Der Nissan NV250 komplettiert die Kleintransporterfamilie rund um Renault Kangoo und Mercedes Citan. Allerdings zunächst nur auf eher...


img
Geschäftführung

Streetscooter holt zwei Automanager an Bord

Der frühere Tesla-Direktor Peter Bardenfleth-Hansen soll ab sofort den Aufbau der internationalen Vertriebsorganisation forciert. Ulrich Stuhec wechselt als neuer...