suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Lieferwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Umweltbonus

VW und MAN senken Preise für E-Transporter

Die Kastenwagen e-Crafter und MAN eTGE werden deutlich günstiger. Nun sollen sie Betreiber in der Gesamtbilanz nicht mehr teurer kommen als konventionelle Modelle.


img
Nissan NV250

Japanischer Mercedes-Bruder

Aus dem Duo wird ein Trio: Der Nissan NV250 komplettiert die Kleintransporterfamilie rund um Renault Kangoo und Mercedes Citan. Allerdings zunächst nur auf eher...


img
Renault-Transporter

Große Reichweite dank kleiner Brennstoffzelle

Sogenannte Range Extender verbessern bei E-Autos die Reichweite. Renault setzt künftig bei seinen Elektrotransportern auf diese Technik. Den Extrastrom liefern Brennstoffzellen.


img
Neue Streetscooter-Modelle

Komfortabler, schneller, belastbarer

Die ersten Streetscooter-Modelle waren noch recht spartanisch ausgestattet. Das ändert sich in der neuen Generation. Fahrer dürfen sich über mehr Sicherheit und...


img
Fahrbericht Ford Transit

Kastenwagen unter Strom

Ford hat den Transit überarbeitet und spendiert den Motoren ein spritsparendes 48-Volt-Mildhybrid-System. Der etwas kleinere Transit Custom hat künftig einen Stecker.


img
Peugeot Expert Sport Edition

Dynamisch auf Montage

Transporter müssen nicht nach Arbeit aussehen. Bei Peugeot gibt es nun einen Kastenwagen im Sport-und-Spiel-Design.


img
KBA genehmigt HJS-System

Erste Diesel-Nachrüstung für Transporter

Saubere Luft und freie Fahrt: HJS hat vom KBA die Zulassung für ein Abgasreinigungssystem erhalten, das speziell für Handwerker- und Lieferfahrzeuge ausgelegt ist.


img
Elektrotransporter

Post feiert 10.000. Streetscooter

Als die Deutsche Post 2014 begann, Elektrotransporter im größeren Stil auf die Straße zu schicken, war die Aufmerksamkeit groß. Seither hat der Konzern seinen Stromeranteil...


img
Mercedes Citan

Zweite Chance für den Lieferwagen

Der Citan ist für Mercedes-Benz bislang alles andere als ein Erfolgsmodell. In Generation zwei soll sich das ändern.


img
Modularer E-Transporter

Morgens Tiefkühlkost, abends Schüttgut

Auf dem Nutzfahrzeugmarkt gibt es unendlich viele Transportervarianten – vom Kipper über die Pritsche bis zum Kühlkofferwagen. Künftig sollen die Autos flexibler...