suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Lieferwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Citroën e-Berlingo

Der Dritte im elektrischen Bunde

Auch der elektrische Citroën Berlingo nutzt die bekannte Technik des PSA-Konzern. Bis er auf den Markt kommt, dauert es aber noch ein wenig.


img
"Bright Drop"

GM startet neue Logistik-Marke mit E-Transportern

Bereits Ende 2021 will General Motors die ersten Elektrolieferwagen produzieren. Einen Großkunden hat der US-Autoriese bereits gefunden.


img
Fahrbericht Peugeot e-Expert / Citroën e-Jumpy

Citroën präsentiert den neuen e-Jumpy

Nach dem Opel Vivaro-e kommen nun die Schwestermodelle Citroën e-Jumpy und Peugeot e-Expert. Alle eint, dass sie vor allem eins sind: identisch.


img
Peugeot e-Expert Avantage Edition

Sauber und sicher

Neben einem emissionsfreien Antrieb bietet der e-Expert von Peugeot auch Transporttalente. Letztere werden in der neuen Avantage Edition nochmals geschärft.


img
Renault zeigt neuen Kangoo

Dynamischer und elektrischer

Die neue Generation des Renault Kangoo steht kurz vor dem Start. Nun gibt es erste Bilder und Infos zu Lieferwagen und Hochdachkombi.


img
Mercedes forciert Geschäft mit KEP-Branche

Flexible Miete bei Auftragsspitzen

Mercedes-Benz stellt Großkunden der KEP-Branche rund 3.000 Vito und Sprinter Kastenwagen zusätzlich als On-Top-Volumen zur Verfügung.


img
Fiat und Iveco

Hunderte Anzeigen nach Diesel-Razzia

Nach etlichen anderen Herstellern bekamen im Juli auch Fiat Chrysler und Iveco Besuch von Diesel-Ermittlern. Die Staatsanwaltschaft geht einem Betrugsverdacht nach....


img
Ford Transit Connect

Zuladung rauf, Verbrauch runter

Mehr Gewicht bedeutet bei Autos auch automatisch mehr Verbrauch. Ford hat diese Gesetzmäßigkeit beim Transit Connect ein Stück weit relativiert.


img
Fahrbericht VW Caddy

Hübscher Kasten mit High-Tech

Volkswagen hat sein Vielzweck-Auto Caddy komplett erneuert. Der auch bei Familien und Freizeitsportlern beliebte Hochdachkombi ist jetzt eng mit dem aktuellen Golf...


img
Infrastrukturabgabe

EU-Maut auch für Lieferwagen geplant

Vor dem Hintergrund der Reform der Eurovignetten-Richtlinie plant Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer eine Maut auch für alles Lastwagen über 3,5 Tonnen. Ausnahmereglungen...