suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Lieferwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Bestellstart für Opel Movano

E-Antrieb als Top-Version

Den neuen Movano können Kunden ab sofort mit Diesel oder E-Antrieb ordern. Der Preisunterschied zwischen den Antriebsarten ist groß.


img
Citroën E-Jumper

Mit Stecker und viel Platz

Citroën schickt seinen großen Transporter Jumper mit E-Antrieb auf die Straße. Das Angebot an Varianten ist vielfältig.


img
Nissan Townstar

Nummer Drei setzt auf E

Der Renault Kangoo kriegt erneut Nachwuchs. Diesmal einen japanischen Zwillingsbruder, der starke Akzente auf die Elektromobilität legt.


img
Mercedes-Benz Vans

Ladeflatrate für gewerbliche E-Transporter

In Kooperation mit dem Start-up elvah bietet Mercedes Käufern eines neuen eVito oder eSprinter Kastenwagen mit Nutzfahrzeugzulassung 24 Monate kostenloses Laden...


img
Renault Trafic

Lifting für den Kastenwagen

Mit mehr Assistenten und aufgewerteter Technik ist nun auch die Kastenwagen-Ausführung des Renault Trafic zu haben. 


img
Mercedes veröffentlicht Preise

Das kostet der neue Citan

Mercedes schickt die Neuauflage des Citan ins Rennen. Zunächst in zwei Nutzfahrzeug-Varianten. 


img
Transporter

Neuer Citan soll Mercedes-Kunden überzeugen

Der komplett neu entwickelte Stadtlieferwagen entsteht weiterhin in Zusammenarbeit mit Renault, verfügt aber nun über deutlich mehr Daimler-Gene – was nötig war,...


img
Maxus

Deutschland-Geschäft unter neuer Leitung

Der frühere Borgward- und Opel-Manager Gerald Lautenschläger verantwortet ab sofort das gesamte Verkaufsgeschäft der chinesischen Nutzfahrzeugmarke Maxus auf dem...


img
E-Transporter LEVC VN5

Der Volvo-Van mit Taxi-Genen

LEVC und VN5? Was nach exotischen Kürzeln klingt, hat viel Tradition und namhafte Väter. Dahinter steckt außerdem ein Lieferwagen, dem möglicherweise die Zukunft...


img
Facelift Renault Trafic Combi

Besseres Licht, mehr Ausstattung

Flachere Motorhaube, LED-Scheinwerfer, moderneres Design. Der Personentransporter Renault Trafic hat sich einem Facelift unterzogen und ist ab sofort bestellbar....