suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

MAN

Nachrichten & Heftartikel

img
MAN

Kamera statt Rückspiegel

Ein neuer Totwinkel-Assistent in Lkw soll Radfahrer und Fußgänger im Verkehr besser vor Unfällen schützen. Andere Hersteller wie Daimler bieten derartige Systeme...


img
MAN-Hauptversammlung

Viele Fragen zum Abschied von der Börse

Die Volkswagen-Tochter Traton will MAN von der Börse nehmen, um das Unternehmen vollständig bei sich zu integrieren. Dazu müssen die verbleibenden Aktionäre aus...


img
MAN eTGE mit Solaraußenhaut

Sonnenstrom für mehr Reichweite

VW-Tochter MAN bietet seit 2018 den Kleintransporter TGE auch mit batterieelektrischem Antrieb an. Solarzellen von Sono Motors könnten dem E-Van bald zu mehr Reichweite...


img
Würth und MAN kooperieren

Komplettpaket für das Handwerk

Der Kastenwagen MAN TGE ist ab sofort mit einer Fahrzeugeinrichtung von Würth verfügbar. Kunden bietet sich dank frei wählbarer Pakete eine hohe Flexibilität.


img
Marktübersicht Elektro-Transporter

Leise liefern

Noch vor wenigen Jahren war es unmöglich, einen Transporter mit E-Antrieb zu bekommen. Doch in diesem Jahr ist das Angebot regelrecht explodiert.


img
Personalie

Volkswagen Leasing erweitert Geschäftsführung

Frank-Michael Czarnetzki verantwortet ab sofort das Truck & Bus-Geschäft. Hintergrund ist unter anderem die Verschmelzung von Volkswagen Leasing und MAN Financial...


img
Messe

E-Transporter auf der IAA Nutzfahrzeuge

Leise und ohne Abgase: Elektrische Transporter sollen in der Stadt ihre Vorteile ausspielen. Demnächst gibt es sie auch zu kaufen.


img
MAN TGE Intercity

Fast wie ein Großer

Mit ein wenig Aufwand lässt sich aus einem Transporter auch ein richtiger Bus machen. MAN zeigt, wie das geht und nutzt dazu seinen Baukasten.


img
ÖPNV-Debatte

E-Busse noch in Testphase

Hersteller von Nutzfahrzeugen testen bereits den möglichen Einsatz von Elektrobussen für den Nahverkehr. Serienreife Modelle gibt es allerdings noch nicht.


img
Personalie

VWN beruft neuen Vertriebsvorstand

Heinz-Jürgen Löw leitet ab dem kommenden Jahr Vertrieb und Marketing bei der Volkswagen-Tochter. Er kommt von der Schwestermarke MAN.