suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Oberklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes EQS

E-Limousine mit Hochleistungs-Innenraumfilter

Saubere Atemluft wird in Zeiten von Corona und hoher Schadstoffbelastung immer wichtiger. Mercedes-Kunden sollen künftig besonders frei aufatmen können.


img
Bentley Mulsanne

Farewell, Ihre Majestät

Ihre Majestät treten ab. Nein, nicht Queen Elizabeth II., sondern der Bentley Mulsanne. Doch mit dem Flaggschiff der britischen VW-Tochter verschwindet eine ähnlich...


img
Rolls-Royce Ghost Extended

Fahren lassen

"Post-Opulenz" hin oder her: Rolls-Royce legt von seinem Einstiegsmodell Ghost eine verlängerte Version auf.


img
Polestar Precept

Vom Showcar zum Serienmodell

Die Konkurrenz für Teslas Model S wächst weiter. Jetzt hat auch Volvo-Tochter Polestar angekündigt, eine elektrische Luxus-Limousine zu bauen.


img
Airbag-Trends

Auch auf der Rückbank gut gepolstert

Mercedes stattet die neue S-Klasse mit Front-Airbags für die Rücksitze aus. Ein Novum, das sich durchsetzen dürfte – wie schon die Geschichte zeigt.


img
Mercedes-Flaggschiff

Verkaufsstart für neue S-Klasse

Der Luxusliner von Mercedes-Benz soll noch in diesem Jahr auf die Straße rollen. Die Preisliste beginnt bei 80.550 Euro netto.


img
Abnahmefahrt mit der neuen Mercedes S-Klasse

Auf Meisterkurs

Noch trägt sie die übliche Prototypen-Tarnung, doch bald lässt sie die Hüllen fallen: in wenigen Wochen präsentiert Mercedes-Benz die neue S-Klasse. Bis dahin hat...


img
BMW 5er

Mit mehr Elektro-Power

BMW liftet seine Business-Modelle. Wichtigste Neuerung: weitere Dienstwagenmotoren mit Steuervorteil.


img
Xpeng P7

Neuer Tesla-Killer in den Startlöchern

Die Konkurrenz für Tesla wächst weltweit. In China will jetzt der neue P7 von Xpeng dem amerikanischen E-Auto-Pionier einige Kunden wegschnappen.


img
ADAC Pannenstatistik 2020

Die zuverlässigsten Autos aller Klassen

Fast vier Millionen Mal rückten die Pannenhelfer von Deutschlands größtem Automobilclub im vergangenen Jahr aus. Zu manchen Modellen wurden sie seltener, zu anderen...