suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Online-Handel

Nachrichten & Heftartikel

img
Online-Handel

Nissan startet "Shop@Home"

Die neue Plattform soll Kunden helfen, das passende Fahrzeug zu finden um sie dann nahtlos an einen Händler vor Ort zu vermitteln. Einen Direktvertrieb gibt es nicht.


img
Sixt Leasing

Rebranding für Neuwagenvermittler Autohaus24

Der Neuwagenvermittler von Sixt Leasing bekommt nicht nur einen neuen Markenauftritt. Auch das Remarketing-Geschäft wird gestärkt – online wie offline.


img
Zwischenbilanz

Sixt Leasing hofft auf zweites Halbjahr

In der ersten Jahreshälfte hat sich das Geschäft des Online Retail- und Flottenspezialisten erwartungsgemäß entwickelt. Für Belastungen sorgte nicht nur die Corona-Pandemie.


img
Strategische Investition

Autoscout24 steigt bei Leasingmarkt.de ein

Mit der Mehrheitsübernahme der Autoleasing-Plattform will die Fahrzeugbörse ihr Leistungsspektrum deutlich erweitern und aus dem Stand das umfassendste Online-Angebot...


img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.


img
Carstore-Plattform

Citroën startet Online-Autoverkauf

Über den neuen Carstore bietet Citröen mehr als 7.000 Neuwagen aus dem Lagerbestand seiner Händler an. Die Lieferzeit wird mit rund zehn Tagen angegeben.


img
Virtuelle Autowelt

Wenn die Messe ins Wohnzimmer kommt

Messen abgesagt, Autohäuser zu. In der Corona-Krise wandern die Autohersteller für Kundenwerbung und Verkauf zunehmend ins Netz ab. Das könnte die Branche dauerhaft...


img
Coronavirus

ATU setzt Filialbetrieb vorübergehend aus

Angesichts der Coronavirus-Pandemie unterbricht die Werkstattkette ab Mittwoch schrittweise bis auf Weiteres den Betrieb der Filialen in Deutschland, Österreich...


img
Erweitertes Serviceangebot

Sixt Leasing will Online-Vertrieb stärken

Bestandskunden der Plattform sixt-neuwagen.de können jetzt das Wartungs- und Verschleißpaket auch noch nach der Fahrzeugbestellung buchen. Künftig sollen solche...


img
Personalie

Polestar ernennt Deutschland-Chef

Von Köln aus werden sich Alexander Lutz und sein Team vor allem auf die Bereiche Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit konzentrieren.