suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Pick-up

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Ford Ranger

Wuchtig und auf Wunsch elektrifiziert

Pick-ups prägen in vielen Teilen der Welt das Straßenbild. In Europa allgemein und in Deutschland im Besonderen sind sie nicht so gefragt; Ford bringt trotzdem die...


img
Pick-ups in Europa

Nur ein Strohfeuer

Für kurze Zeit galten Pick-ups bei den Autoherstellern als kernige Alternative zu den immer softeren SUV. Die europäischen Kunden sahen das offenbar anders.


img
Fahrbericht Toyota Hilux

Ein Weltenbummler macht sich schick

Der Hilux ist ein echter Dauerläufer. Seit mehr als 50 Jahren wird er gebaut und dabei immer ein bisschen moderner. Die aktuelle Version glänzt sogar mit Luxus,...


img
Ford F-150 Lightning

Frunk-Gigant

Mit der boomenden E-Mobilität kommt auch der Frunk, also der Frontkofferraum, zunehmend in Mode. Im Fall des Elektro-Pick-ups F-150 fällt dieser sogar gewaltig aus.


img
Mehr Auswahl beim Ford Ranger

Hart oder herzlich

Pick-ups können echte Arbeitstiere sein - oder edle Lifestyle-Allrader. Der Ford Ranger zeigt als Sondermodell-Duo nun beide Seiten.


img
Canoo Pick-up

Stretch-Laster

Das in Kalifornien ansässige Elektroauto-Start-up Canoo hat eine flache und flexible Antriebsplattform entwickelt, die vielen Autotypen als Basis dienen soll. Neben...


img
Neuer Jeep Gladiator

Das kostet der Wrangler mit Pritsche

Jeep nimmt wieder einen Pick-up ins Programm. In Deutschland krönt er bei Länge und Leistung nun das Wrangler-Portfolio.


img
Magna auf der CES

Strom für Trucker

Elektromobilität wird nicht nur bei Pkw immer wichtiger. Zulieferer wie Magna setzen auch auf Trucks und Pick-ups.


img
Neue Elektroauto-Plattformen

Flexibel, global und mit Sparpotenzial

E-Mobilität wird von der Autoindustrie mittlerweile groß gedacht. Entsprechend wächst die Zahl ultraflexibler und vielseitig einsetzbarer E-Plattformen, die als...


img
Vom Hybrid-Sportler bis zum Lastesel

Diese Autos nahmen 2020 ihren Abschied

Von groß bis klein: 2020 wurden die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen in den Ruhestand verabschiedet. Und es traf nicht nur konventionell angetriebene.