suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Plug-in-Hybrid

Nachrichten & Heftartikel

img
DS 9

Plug-in-Hybrid mit 360 PS bestellbar

Nach zweit Motorvarianten mit jeweils 225 PS legt DS bei seinem Flaggschiff nun nach.


img
Fuhrparks

Alternative Antriebe auf dem Vormarsch

Drei von vier Dienstwagen haben noch einen Diesel an Bord. Doch der Anteil an Fahrzeugen mit alternativem Antrieb wächst. Das aktuelle DAT-Barometer bietet Insights...


img
Umstieg auf E-Fahrzeuge

Brüssel billigt Unterstützung für Firmen

Ausgleich bei der Fahrzeuganschaffung und Zuschüsse für Ladeeinrichtungen: Die EU-Kommission hat eine 507-Millionen-Maßnahme aus Deutschland genehmigt.


img
E- und Hybridautos

Berater sehen großes Potenzial

Elektro- und Hybridfahrzeuge stoßen zunehmend auf Interesse. Branchenbeobachter erwarten, dass das in den nächsten Jahren grundsätzlich so bleibt. Aber noch gibt...


img
Elektropläne bei Jeep

Reine Stromer kommen bald

Elektrisch ins Gelände: Jeep hält das nicht nur aus ökologischer Sicht für eine gute Idee. Und treibt die Antriebs-Umstellung voran.


img
Elektroauto-Prognose für Europa

Mindestens jeder Zweite mit Stecker

Die Elektromobilität wird sich im laufenden Jahrzehnt wohl durchsetzen. Wie sehr sie den Verbrenner verdrängen wird, hängt aber von diversen Faktoren ab, wie eine...


img
Automotive Innovations Awards

Volkswagen bleibt Technologie-Führer

Die wichtigsten automobilen Neuerungen betreffen E-Antriebe und Vernetzung. Die deutschen Autokonzerne können dabei mehr als mithalten.


img
Jahresbilanz

Elektroauto-Zuschuss treibt Absatz

Jahrelang dümpelte der Verkauf von Elektroautos vor sich hin. Doch mit der Verdopplung der Zuschüsse vor einem Jahr hat die Bundesregierung einen Boom kreiert, wie...


img
Gesetzliche Vorgabe

E-Auto-Sound wird Pflicht bei Neuzulassungen

Elektroautos sind leise und werden von Fußgängern und Radlern leicht überhört. Abhilfe soll das Acoustic Vehicle Alerting System schaffen. Ab Juli 2021 muss es auch...


img
Mazda-Pläne

Eigene E-Auto-Plattform ab 2025

Mazda gibt seine Zurückhaltung beim E-Auto auf. Ab 2030 soll jeder vierte Pkw ohne Verbrenner auskommen.