suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Plug-in-Hybrid

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektroautos

Rekord bei Kaufprämie

Mit rund 12.365 Anträgen auf die Kaufprämie von Elektroautos und Plug-in-Hybriden waren der März diesbezüglich ein Rekordmonat. Der Zuwachs dürfte auf die in der...


img
Markenausblick Hyundai

Die Koreaner fahren zweigleisig

Hyundai sieht die künftige Mobilität geteilt: Während Pkw eher batterieelektrisch unterwegs sind, sollen Laster vorwiegend mit Brennstoffzellen fahren. In der Schweiz...


img
Renault Mégane

E-Unterstützung zunächst nur für den Kombi

Dass der Renault Mégane künftig auch als Plug-in-Hybrid kommt, war klar. Erst einmal gibt es die Technik aber nur für eine Karosserievariante.


img
BMW eDrive Zones

Elektrisch in der Stadt

Dank ihres Elektroantriebs entlasten Plug-in-Hybride die Luft in Innenstädten. BMW-Modelle mit der Doppelmotortechnik planen ihre Fahrten nun entsprechend.


img
Skoda Octavia RS

Sportmodell mit Elektro-Support

Skoda legt eine sportliche Elektro-Variante des Octavia aus. Der kompakte Tscheche orientiert sich dabei an einem Verwandten aus Norddeutschland.


img
BMW i8

Stecker gezogen

"Die Zukunft ist jetzt" lautet der Slogan für den BMW i8. Doch der i8 hat keine Zukunft mehr. Außer vielleicht als Kultmobil.


img
E-Auto versteuern - Teil 1 Vergleich früher und heute

Wie Weihnachten

Die Bundesregierung schafft immer neue Anreize für die Anschaffung von Elektroautos als Dienstwagen. In unserer Serie verraten wir die steuerlichen Hintergründe.


img
Markenausblick Renault

Auf Elektroantrieb folgt die Hybridisierung

Der Zoe ist zwar Bestseller unter den Elektroautos, doch die anderen Modelle hat Renault bis heute nicht einmal elektrifiziert. Mit Captur und Clio starten die Franzosen...


img
VW Touareg R

Stark unter Strom

Der VW-Konzern setzt auf die Elektromobilität, aber auch wieder auf sportliche Modelle. Der neue Touareg R soll beide Ansprüche miteinander verbinden.


img
Mehr SUV und weniger Diesel

CO2-Ausstoß steigt an

Obwohl die Motoren selbst immer effizienter werden: Der CO2-Ausstoß von Neuwagen nimmt nicht ab, sondern steigt weiter.