suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Plug-in-Hybrid

Nachrichten & Heftartikel

img
Mazda-Pläne

Neue Crossover für Europa

Der japanische Autobauer Mazda baut sein SUV-Programm massiv aus. Zwei neue Modelle und eine neue Variante kommen auch nach Europa.


img
E-Auto-Prämie

Gut 51.000 Anträge im September

Die Lieferschwierigkeiten bei Neuwagen schlagen noch nicht auf die Anträge für die Innovationsprämie durch.


img
DAD unterstützt Flottenkunden

Neues Online-Portal für BAFA-Prämie

Der Deutsche Auto Dienst hat eine neue Lösung für seine Kunden vorgestellt. Sie soll Flottenbetreiber und Leasinggesellschaften bei der Beantragung der E-Auto-Prämie...


img
Volvo-Plug-in-Hybride

Größere Batterie und mehr Reichweite

Für Plug-in-Hybride mit geringer E-Reichweite gibt es ab dem kommenden Jahr kein Fördergeld mehr. Volvo reagiert.


img
LeasePlan veröffentlicht neues Whitepaper

Mehr Klimaschutz mit E-Autos

An der Elektrifizierung von Firmenflotten führt im Kampf gegen den Klimawandel kein Weg vorbei. Unternehmensführer sollten aus Sicht von LeasePlan noch stärker Verantwortung...


img
Hyundai Santa Fe und Tucson

Neue Modelle mit Doppelherz

Neben reinen E-Autos nimmt Hyundai verstärkt auch Plug-in-Hybride ins Angebot. Nun starten zwei neue SUV mit dem elektrifizierten Antrieb. Eines ist besonders für...


img
Allianz

Elektroautos haben höhere Reparaturkosten

Ohne staatliche Subventionen wären Elektroautos beim Kauf teurer als herkömmlich motorisierte Autos. Höhere Kosten drohen aber auch bei Reparaturen.


img
Fahrbericht Peugeot 308

Französische Evolution

Im Januar 2022 schickt Peugeot die neue Generation des 308 zu den Händlern. Das Kernmodell der Marke wuchs in den Abmessungen deutlich und wird es erstmals auch...


img
Cupra Leon VZ PHEV

Wenn Steuern sparen doppelt Spaß macht

Hol Dir einen Plug-in-Hybrid, dann sparst Du Geld, sagt man. Wie das Sparen doppelt Spaß machen kann, zeigt der Cupra Leon mit E-Schub. Doch einen Haken gibt es.


img
E-Auto-Prämie

Strengere Vorgaben für Plug-in-Hybride geplant

Damit Fördergelder fließen, müssen Plug-in-Hybride in Zukunft wohl deutlich mehr rein elektrische Reichweite als jetzt vorweisen können. An der Förderung an sich...