suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Plug-in-Hybrid

Nachrichten & Heftartikel

img
Plug-in-Hybride von Volvo

Bis zu 3.000 kWh-Strom kostenlos

Volvo sponsert die Kunden seiner Plug-in-Modelle und übernimmt die Kosten für bis zu 3.000 kWh-Strom. Es gibt aber Einiges zu beachten.


img
Bentley Bentayga

Lifting für mehr Familiensinn

Die Digitalisierung macht auch vor einem Bentley nicht halt: Im gelifteten Bentayga ersetzt hinterm Lenkrad ein schnöder Digitalbildschirm die analogen Uhren.


img
E-Auto-Prämie

Leichtes Plus im Juni

Der Umweltbonus war im Juni wieder populärer als im Vormonat. Die große Welle an Anträgen auf die E-Auto-Prämie steht aber noch aus.


img
Suzuki Across

Vorstoß ins E-Zeitalter

Bislang hat Suzuki mit der Elektromobilität gefremdelt. Im Herbst wird sich das ändern.


img
VW Tiguan

Neustart in schweren Zeiten

VW erneuert sein mit Abstand erfolgreichstes Modell. Das Mittelklasse-SUV Tiguan wird vier Jahre nach dem Start der 2. Generation fit für Gegenwart und Zukunft gemacht....


img
Jeep Compass

Aus für Diesel, neue Benziner-Generation

Für seinen Kompakt-SUV Compass strickt Jeep das Motorenangebot radikal um. Diesel und zunächst auch Allradantrieb entfallen. Stattdessen kommen neue Benziner und...


img
Mercedes CLA und B-Klasse als PHEV

Mit über 200 Öko-PS

Mehr als 70 Kilometer rein elektrische Reichweite, bis zu 240 km/h schnell – die Plug-in-Hybride von Mercedes CLA und B-Klasse sind in beiden Welten souverän unterwegs.


img
BMW X2

Das Coupé-SUV kommt ans Kabel

BMW elektrifiziert Modell für Modell seine Pkw-Palette. Auch der X2 erhält nun einen Stromanschluss. 


img
Fiat-Test in Turin

In der City geht der Verbrenner aus

Plug-in-Hybride können kurze Strecken rein elektrisch fahren. Fiat testet nun, wie sie das vor allem im Innenstädten umsetzen.


img
Fahrbericht Land Rover Defender

Sprung in die Moderne

Immer wenn ein Klassiker neu aufgelegt wird, melden sich besorgte Traditionalisten. Beim neuen Land Rover Defender dürften sie beruhigt schweigen.