suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Polestar

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Polestar 2

175 Extra-PS und Allrad für 2.075 Euro

Der Polestar 2 wird oft über den Grünen Klee gelobt. Autoflotte war mit ihm auf der Langstrecke unterwegs – nicht unbedingt das Metier von E-Autos… sagt man.


img
Elektromobilität

Volvo will mit Northvolt Batteriefabrik bauen

Der schwedische Autobauer gründet mit dem VW-Batteriepartner ein Joint Venture. Zunächst soll ein Forschungs- und Entwicklungszentrum seine Arbeit nehmen, 2026 soll...


img
Polestar 2

Jetzt in drei Versionen bestellbar

2020 wurde der Polestar 2 zunächst in einer ziemlich teuren Launch Edition eingeführt. Jetzt splittet die schwedische Performance-Marke das Angebot auf und senkt...


img
EuroNCAP Crashtest

Zwei Mal fünf Sterne

Mit dem Polestar 2 und dem Cupra Formentor hat EuroNCAP ein Elektroauto und ein sportliches SUV auf ihre Sicherheit geprüft. Trotz der großen Unterschiede zwischen...


img
Polestar 2

Neue Funktionen aufgespielt

Volvo-Tochter Polestar hat die Bordelektronik aktualisiert. Das Over the Air-Update dient auch der Sicherheit.


img
Polestar-Geschäftsführer Lutz

"Unsere Flottenverantwortlichen machen einen tollen Job"

Polestar hat 2020 einen Einstand nach Maß hingelegt. Trotz Corona verlief der Marktstart für den Hersteller von Performance-Elektroautos erfolgreich. Wir haben mit...


img
Deutscher Markt

Polestar baut Werkstattnetz weiter aus

Dank des E-Auto-Booms in Deutschland wächst auch die schwedische Marke rasant. Um eine bundesweite Service-Abdeckung zu gewährleisten, werden sukzessive erfahrene...


img
Deutschlandtour

Besuch bei "Konkurrenten"

Tag zwei der großen Deutschlandtour mit dem VW ID.3: Heute sind Gerhard Grünig und Michael Blumenstein bei zwei Autoherstellern zu Gast.


img
Polestar Precept

Vom Showcar zum Serienmodell

Die Konkurrenz für Teslas Model S wächst weiter. Jetzt hat auch Volvo-Tochter Polestar angekündigt, eine elektrische Luxus-Limousine zu bauen.


img
Airbag-Trends

Auch auf der Rückbank gut gepolstert

Mercedes stattet die neue S-Klasse mit Front-Airbags für die Rücksitze aus. Ein Novum, das sich durchsetzen dürfte – wie schon die Geschichte zeigt.