suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Share Now

Nachrichten & Heftartikel

img
Carsharing und Co.

So wollen Mobilitätsdienstleister das Infektionsrisiko senken

Regelmäßige Desinfizierung der Fahrzeuge soll die Verbreitung des Coronavirus in Carsharing-Fahrzeugen senken. Eine Einstellung der Dienste ist für die Betreiber...


img
Mobilitätsgeschäft

Share Now soll schneller aus den roten Zahlen

Nachdem BMW und Daimler ihre Carsharing-Dienste miteinander verschmolzen haben, soll das Gemeinschaftsunternehmen nun auf Profit getrimmt werden.


img
Drive Now und Car2Go sind jetzt Share Now

Aus zwei mach eins

Bereits 2019 sind die Carsharing-Töchter von BMW und Mercedes zusammengegangen. Für deutsche Kunden wird die Fusion allerdings erst jetzt praktisch erlebbar.


img
BMW und Daimler

Joint Ventures in drei Säulen gebündelt

Die "Your now"-Joint Ventures von BMW und Daimler beruhen künftig auf drei Säulen, auch wird es ab Anfang 2020 eine neue Dachgesellschaft geben. Speziell der Dienst...


img
Länger mieten

Share Now erweitert sein Angebot

Mal eben kurz ein Auto in der Stadt zum Einkaufen mieten: Kein Problem mit einem Carsharing-Anbieter. Jetzt darf auch länger gemietet werden, zumindest in Hamburg.


img
Daimler und BMW

Noch kein Startdatum für neue Carsharing-App

Derzeit stimmen Daimler und BMW ihre beiden Carsharing-Systeme aufeinander ab. Auch an den Mietfahrzeugen tut sich etwas.