suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Sportwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes AMG GLA 45 4 Matic+

Schnelles SUV

Wenn es etwas mehr sein darf: AMG rüstet den Mercedes GLA auf und verpasst ihm den bärenstarken Turbo-Vierzylinder aus dem A 45.


img
BMW i8

Stecker gezogen

"Die Zukunft ist jetzt" lautet der Slogan für den BMW i8. Doch der i8 hat keine Zukunft mehr. Außer vielleicht als Kultmobil.


img
Honda Civic Type R

Behutsam renoviert

Spaß beim Autofahren ist auch im Jahr 2020 nicht verboten, weshalb Honda dem Civic Type R leichte Verbesserungen angedeihen lässt. Zwei neue Modellvarianten ergänzen...


img
Alfa Romeo Giulia GTA/GTAm

Ungezügelte Dame

Seit den 60er-Jahren nutzt Alfa Romeo das Kürzel GTA (Gran Turismo Alleggerita) für sportliche Leichtbauvarianten. An diese Tradition darf jetzt ein Duo auf Basis...


img
Porsche 911 Turbo S

Der Name ist Programm

Porsche legt eine neue Generation des 911 Turbo S auf. Auch in dieser jüngsten Ausführung macht er seinem Namen alle Ehre.


img
Fahrbericht Audi RS Q3 Sportback

Ein schnelles Bonbon

Da ist er wieder, der RSQ und am schönsten in einer der zahlreich lieferbaren Knallfarben. In der zweiten Generation kommt das fünfzylindrige Spaß-SUV stärker und...


img
VW Golf GTI und GTD

Auch das Karomuster bleibt

Ohne die Kürzel GTI und GTD geht es bei VW auch in Zeiten von strengen CO2-Grenzen nicht. Die sportlichen Golf-Modelle stehen bereits in den Startlöchern und bringen...


img
Audi e-tron S

Drei Herzen im Quattro-Takt

Der Mythos Quattro soll auch im Elektro-Zeitalter weiterleben. Das neue Topmodell E-tron S hat dazu neben einem E-Motor über der Vorderachse zwei weitere im Heck,...


img
Ford GT

Endspurt mit Upgrade

Die Tage des Supersportwagens Ford GT sind gezählt. Doch das hindert den Hersteller nicht an einer kleinen Modellpflege.


img
Fahrbericht Jaguar F-Type

Im dritten Frühling

Statt einer Neuauflage spendiert Jaguar dem Sportwagen F-Type nach sieben Jahren ein zweites Facelift. Der Brite fährt künftig mit neuer Front vor – und ohne Sechszylinder.