suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Sportwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Autotechnik

Kraftwerk an Bord

Ein Auto mit Brennstoffzellen-Antrieb? Das gibt’s schon in Serie. Doch wirklich durchgesetzt hat sich die Technik, die aus Wasserstoff Strom macht, noch nicht. So...


img
Ferrari Portofino M

Mehr Power – auch für die Rennstrecke

Knapp drei Jahre nach dem Debüt modifiziert Ferrari seinen Einstiegssportler. Der erhält nun ein Feature, das bislang den größeren Modellen vorbehalten war.


img
Weniger Autodiebstähle

BMW X6 ist Langfingers Liebling

Wer in Berlin einen BMW X6 parkt hat statistisch das höchste Risiko, Opfer eines Autodiebstahls zu werden. Insgesamt ist das Risiko bundesweit aber gesunken.


img
Weltpremiere des Maserati MC20

Bella Italia neu entdeckt

Maserati meldet sich kraftvoll zurück. Der flache MC20 soll die sportlichen Gene der Traditionsmarke wiederbeleben, aber auch als Zugpferd für die normalen Modelle...


img
Kfz-Steuerreform

Nur geringe Vorteile bei Kauf emissionsarmer Autos

Durch die geplante Reform der Kfz-Steuer wird es laut Berechnungen des Bundesfinanzministeriums für die Masse an Fahrzeughaltern im kommenden Jahr kaum Ersparnisse...


img
Mercedes-AMG SL

Zurück ins Rampenlicht

Der Mercedes SL stand zuletzt im Schatten des schnittigeren AMG GT. Die Neuauflage will sich ihren traditionellen Spitzenplatz im Portfolio der Stuttgarter zurück...


img
CO2-Ausstoß

Sportwagen sind die größten Klimasünder

Große und starke Fahrzeuge landen auf den ersten Plätzen der CO2-Rangliste auf dem EU-Pkw-Markt. Die SUV finden sich jedoch im Mittelfeld.


img
Fahrbericht Audi e-tron S Sportback

Aus zwei mach drei

Audi schärft seinen Stromer e-tron und verpasst der erstarkten Version einen dritten Motor und ein "S"-Badge. Einen Mangel an Performance kann man diesem SUV nun...


img
Ford GT Heritage Edition

Weg von Le Mans

Bislang feierte der Ford GT vor allem seine Le-Mans-Siege mit speziellen Sondermodellen. Jetzt nimmt der Supersportwagen erstmals Bezug auf einen anderen Wettbewerb.