suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Start-up

Nachrichten & Heftartikel

img
Porsche-Projekt

Autonomes Fahren in der Werkstatt

Von der Robotaxi-Vision haben sich viele Autobauer zumindest vorerst wieder verabschiedet. Porsche tüftelt nun an einer anderen Form des autonomen Fahrens. Der Kunde...


img
E-Autos für Privatkunden

Arval erweitert Kooperation mit Juicar

Der Flottenleasing-Anbieter steigt in Deutschland in den Vertrieb von Elektroautos an Privatpersonen ein. Partner ist ein Start-up aus der Schweiz.


img
E-Pick-up Nikola Badger

Allradriese mit Riesenreichweite

Noch vor zehn Jahren konnte man froh sein, wenn man mit E-Autos 100 Kilometer weit kam. In wenigen Jahren sollen 1.000 Kilometer möglich sein – mit einem alles andere...


img
Vive La Car

Frisches Geld für weiteres Wachstum

Die Vienna Insurance Group und Vector Venture beteiligen sich an dem Mobility-Start-up Vive La Car. Mit den neuen Mitteln wollen die Stuttgarter ihre Autoabo-Plattform...


img
Neue Branchen-Initiative

Startschuss für "mobility finance platform"

Peter Renkel und seine ehemaligen BDA-Kollegen wollen den Playern im autombilen Finanzierungs- und Mobilitätsmarkt ein neues Branchenforum bieten.


img
E-Auto-Start-up Fresco Motors

3.000 Reservierungen für eine Computerskizze

1.000 Kilometer Reichweite, 300 km/h Höchstgeschwindigkeit – die Eckdaten für das geplante E-Auto Fresco Reverie klingen verlockend. Bislang gibt es jedoch wenig...


img
Lucid Air

E-Limousine kommt 2021 nach Europa

Vor knapp drei Jahren gab es die erste Studie, nun steht die Serienversion des Lucid Air in den Startlöchern. Auch in Europa soll der Tesla-Konkurrent bald zu haben...


img
E-Lieferwagen

UPS steigt bei Arrival ein

Der US-Paketdienstleister beteiligt sich an dem britischen E-Fahrzeugbauer Arrival. 10.000 E-Lieferwagen sollen extra für UPS gebaut werden, auch soll ein Vorkaufsrecht...


img
Sensoren in modernen Autos

Das Umfeld im Blick

Kamera, Radar, Laserscanner – moderne Autos verfügen über immer mehr Sensoren. Doch welche braucht es? Und was können sie?


img
E-Autobauer setzt auf Crowdfunding

Sono Motors verfehlt 50-Millionen-Euro-Ziel

Geht dem Elektroautobauer bald das Geld aus? Eine Crowdfunding-Aktion sollte bis Ende Dezember 50 Millionen Euro einbringen. Das Ziel wurde nicht erreicht, die Kampagne...