suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Start-up

Nachrichten & Heftartikel

img
Extremes Schnellladen

Voll nach fünf Minuten

Lange Ladezeiten schränken bislang die Reisetauglichkeit von E-Autos ein. Ein Start-up will dafür nun eine Lösung haben.


img
Auto-Abo

Einzelprokura für Cluno-Finanzchefin

Der Auto-Abo-Anbieter verteilt die Verantwortung auf mehrere Schultern und ernennt CFO Veronika von Heise-Rotenburg zur Prokuristin.


img
E-Limousine Nio ET7

1.000 Kilometer Reichweite

Bislang gelten Reichweiten von E-Autos im mittleren dreistelligen Regionen als großzügig. Nio kündigt jetzt den Vorstoß auf vierstelliges Niveau an.


img
Feststoff-Akkus

VW-Partner meldet Durchbruch

Schon in wenigen Jahren könnten E-Auto-Akkus deutlich größere Reichweiten ermöglichen. Und gleichzeitig weniger leicht entflammen. Zumindest, wenn man einem US-Start-up...


img
Car2go-Entwickler

Daimler verkauft Start-up-Schmiede

Über einen Verkauf oder eine Schließung von Lab1886 war schon seit geraumer Zeit immer wieder spekuliert worden. Nun geht das Unternehmen an den IT-Unternehmer Dietz.


img
Vierrad-Pedelec Bio-Hybrid kommt2021

Schaeffler-Start-up wird unabhängig

Der Autozulieferer Schaeffler hat sich per Management-Buyout von seinem internen Start-up Bio-Hybrid getrennt. Die nun unabhängige Tochter will kommendes Jahr das...


img
Elektromobilität

Piëch Automotive schaltet Gang höher

Die Gründer Toni Piëch und Rea Stark holen sich starke Unterstützung in ihr ambitioniertes Elektroauto-Start-up. Eine Personalie lässt besonders aufhorchen.


img
E-Transporter

Amazon kauft 1.800 Fahrzeuge von Daimler

Der Onlinehändler stockt seine Lieferflotte mit Elektro-Transportern von Daimler auf. Für den Autobauer ist es bislang die größte Bestellung von Elektrofahrzeugen.


img
Elektro-Motorrad eRockit

Los, aufspringen

Mit dem eRockit will ein Berliner Start-up die Zweiradwelt revolutionieren. Leise, schnell und lokal emisionsfrei gegen Stress, Parknot und Staus – und das alles...


img
Elektroauto-Start-up Izera

Stromer aus Schlesien

Polen ist für viele etablierte Autohersteller ein wichtiger Produktionsstandort. Doch nun plant das Nachbarland, eine eigene Autoindustrie aufzubauen. 2021 soll...