suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tuning

Nachrichten & Heftartikel

img
Modellausblick M GmbH

Mit Leistung den guten Ruf wahren

Die M GmbH beschert der Mutter volle Kassen. Nicht nur die Motorleistungen, sondern auch die Absatzzahlen bewegen sich auf Rekordniveau. Doch in Zukunft muss sich...


img
Opel-Konzeptfahrzeug O-Team Zafira Life

Schönen Gruß an Mr. T

Die Hits und Fernsehserien der 80er Jahre sind immer noch präsent. Ein bekanntes Fahrzeug einer Action-Serie aus dieser Zeit stand nun Pate für eine moderne Interpretation...


img
Volvo XC60 und 90er

Zwischenspurt per Software-Eingriff

Unter der Marke Polestar bietet Volvo Leistungssteigerungen für seine Pkw-Modelle an. Die neueste Variante sorgt nun außerdem für 20 Sekunden Extra-Power.


img
Lärmschutz

Umweltminister gegen laute Auspuffanlagen

Der saarländische Umweltminister Reinhold Jost will einen Vorschlag zum Verbot von lauten Auspuffanlagen machen. Grund sind Beschwerden über sehr hohen Verkehrslärm...


img
Miss Tuning Kalender 2019

Im Herzen Schwedens

Ab sofort ist der neue Miss Tuning Kalender 2019 erhältlich. Laura Fietzek wurde von Playboy-Fotograf Andreas Reiter mit 13 Showcars in Szene gesetzt.


img
Hyundai i30 N "Option"

Für sportliche Individualisten

Der Hyundai i30 N stellt sich bei Freunden kompakter Sportler als großer Erfolg heraus. Kein Wunder also, dass die Koreaner das Rad nun weiterdrehen.


img
Volvo

Polestar-Performance für weitere Motoren

Wer bei Volvo mit der Standard-Leistung der Autos nicht zufrieden ist, kann direkt beim Händler einen PS-Zuschlag ordern. Den gibt es nun für noch mehr Motoren.


img
Zehn Jahre Abarth-Neustart

Giftig wie ein Skorpion

Zehn Jahre nach dem Neustart zieht Fiat-Haustuner Abarth eine positive Bilanz. Auch heute gilt der einstige Leitspruch des Gründers: "Leistung für alle".


img
Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé

Start mit starken V8-Versionen

Mercedes-AMG nimmt ab sofort Bestellungen für das neue GT 4-Türer Coupé entgegen. Zur Markteinführung bieten alle Varianten viel Leistung.


img
Volvo V60 "R-Line"

Business Casual

Wem der Volvo V60 aktuell noch etwas zu brav daherkommt, der kann künftig mit der Ausstattungs-Variante "R-Line" ein wenig dagegen steuern.