Erstmals hat Daimler Financial Services über drei Millionen Fahrzeuge finanziert. Daimlers Finanzsparte bringt damit rund eine halbe Million mehr Autos auf die Straße als noch vor drei Jahren.
Dabei überzeugte Daimler Financial Services auch zahlreiche neue Kunden von seinen Angeboten: In Großbritannien stieg die Zahl der neu finanzierten Fahrzeuge gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 22 Prozent, in der Türkei lag der Zuwachs bei 17 Prozent. In Deutschland, dem nach den USA wichtigsten Markt, verzeichnete die DFS-Tochtergesellschaft Mercedes-Benz Bank einen Zugewinn von drei Prozent. Ungebrochen war die Nachfrage in den Vereinigten Staaten, wo die Anzahl der neu finanzierten Fahrzeuge das Vorjahresniveau nochmals um 15 Prozent übertraf.
Im kommenden Jahr rechnet Daimler Financial Services mit weiterem Wachstum. "Die Mercedes-Modelloffensive sowie unsere attraktiven Nutzfahrzeugmodelle sorgen auch im Finanzierungs- und Leasinggeschäft für Rückenwind", sagte der Vorstandsvorsitzende von Daimler Financial Services, Klaus Entenmann. (red)