Automarken Toyota


Toyota

Die Toyota Motor Corporation ist der größte Automobilhersteller der Welt. Der Konzern mit seinen 522 Tochterunternehmen hat insgesamt 320.808 Mitarbeiter und produziert außer in den 12 japanischen Werken an 51 Standorten in 26 Ländern. Als Hersteller "automatisierter Webmaschine" gegründet entstand 1935 das erste Automodell Toyota A1. Toyotas Erfolg auf dem Automarkt wird vor allem der ständigen Verbesserung der organisatorischen Abläufe zugeschrieben. In den 1980er Jahren begannen europäische und amerikanische Firmen, Methoden zu kopieren. Neben der hauptmarke Toyota gehört heute unter anderem die Luxusmarke Lexus zum Portfolio. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


Fahrberichte


BILDER & VIDEOS


Neuzulassungen


Toyota September 2025
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
September 2025 7.987
+ 10,93 %
zum Vorjahr
3,4 %
September 2024 7.200 3,4 %
Jan-Sep 2025 61.938
- 7,91 %
zum Vorjahr
2,9 %
Jan-Sep 2024 67.258 3,2 %
Zulassungen
7.987
Abweichung
+ 10,93 %
zum Vorjahr
Sep 2025
Marktanteil
3,4 %
Zulassungen
7.200

Sep 2024
Marktanteil
3,4 %
Zulassungen
61.938
Abweichung
- 7,91 %
zum Vorjahr
Jan-Sep 2025
Marktanteil
2,9 %
Zulassungen
67.258

Jan-Sep 2024
Marktanteil
3,2 %

RÜCKRUFE


218 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Toyota Proace 03.03.2016 – 08.07.2022 Oktober 2025
Toyota Proace 29.08.2024 - 01.10.2024 Juli 2025
Toyota Proace EV 29.08.2024 - 01.10.2024 Juli 2025
Toyota Proace Verso 29.08.2024 - 01.10.2024 Juli 2025
Toyota Proace Verso EV 29.08.2024 - 01.10.2024 Juli 2025
Toyota Corolla 04.05.2018 - 08.11.2022 Juni 2025
Toyota Auris 04.05.2018 - 08.11.2022 Juni 2025
Toyota C-HR 04.05.2018 - 08.11.2022 Juni 2025
Toyota Corolla 2022 bis 2024 Januar 2025
Toyota Auris (TMUK) mit Ottomotor 06.11.2017 bis 30.11.2018 Februar 2024
MEHR ANZEIGEN

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.