-- Anzeige --

Toyota Aygo X: Auch der Kleinste wird zum Hybrid

05.06.2025 13:50 Uhr | Lesezeit: 2 min
Toyota hat den Aygo X geliftet.
© Foto: Toyota

Toyota schmeißt einen der letzten reinen Benziner aus dem Programm: Der Kleinstwagen Aygo X erhält nun ebenfalls elektrische Unterstützung.

-- Anzeige --

Toyota stellt den Aygo X auf Hybridantrieb um. Im Zuge des Facelifts erhält der Kleinstwagen die aus dem größeren Yaris bekannte Kombination von 1,5-Liter-Benziner und E-Antrieb. Die Systemleistung beträgt 85 kW / 116 PS und liegt damit 44 PS über der des reinen 1,0-Liter-Benziners. Der Dreizylinder fliegt wohl aus Emissionsgründen aus dem Programm, der neue Standardantrieb ist deutlich effizienter und soll mit weniger als vier Litern Kraftstoff je 100 Kilometer auskommen.

Die Preise für das Einstiegsmodell der Marke dürften steigen und deutlich über den bislang rund 18.000 Euro liegen. Im Gegenzug ist nun konzeptbedingt aber immer ein Automatikgetriebe an Bord.


Toyota Aygo X GR Sport

Toyota Aygo X GR Sport Bildergalerie

Parallel zum neuen Antrieb gibt es eine optische Überarbeitung, bei der die Crossover-Elemente des Stadtautos stärker betont werden. An der Fahrzeugfront finden sich neue Scheinwerfer und ein geänderter Kühlergrill. Dazu gibt es neue Ausstattungen wie ein Stoff-Faltdach und die sportliche Designlinie GR Sport mit Zweifarblackierung und gestrafftem Fahrwerk. Beim Händler steht der knapp 3,80 Meter lange Viersitzer Ende des Jahres.


Autotest von Autoflotte



-- Anzeige --

HASHTAG


#Kleinstwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.