Automarken Rückrufe

Welche Flottenfahrzeuge müssen zurück in die Werkstatt?


Rückruf März 2020 Volvo S60

Hersteller:
Volvo

Modelle:
S60

Produktionszeitraum:
2018 bis 2019

Gründe/Maßnahmen:
Bremssystem kann aufgrund eines Softwareproblems unter bestimmten Umständen nicht in vollem Umfang funktionieren / Erhöhtes Kollisionsrisiko / Software-Update

Veröffentlicht im:
März 2020

Baugruppe:
Bremsanlage

Aktionscode:
R29998

Vollzug erkennbar an:
Alle Volvo Vertragspartner haben Zugang zum Volvo System, wo die Durchführung der Maßnahme registriert wird. Freie Werkstätten haben keine Möglichkeit zu erkennen, ob eine Maßnahme offen ist oder noch abgearbeitet werden muss.

Übernahme und Weiterverbreitung der Datenbankinhalte ist auch auszugsweise nur mit vorheriger ausdrücklicher Genehmigung des Verlags TECVIA GmbH / der Redaktion Auto Service Praxis zulässig. Urheberrechtsverletzungen werden rechtlich verfolgt.

Copyright © 1999 ‐ 2026 by AUTO SERVICE PRAXIS Online


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.