suchen
100 Jahre Maybach

Sonderedition in zwei Farben

1180px 664px
Mercedes feiert den 100. Maybach-Geburtstag mit einem Sondermodell der S-Klasse.
©

Vor 100 Jahren präsentierte Maybach in Berlin sein erstes Serienfahrzeug. Mercedes nimmt das zum Anlass für zwei spezielle Modelle.

Mercedes-Benz feiert den hundertsten Maybach-Geburtstag mit zwei Sondermodellen. In der "Edition 100" warten die Luxus-Varianten der S-Klasse und des SUV GLS mit einer Zweifarblackierung ins Silber und Blau auf, stehen auf grauen Schmiederädern und werden mit einem Lederkoffer zur Aufbewahrung von Schlüsseln und Papieren ausgeliefert. Dazu kommen spezielle Details wie Radnaben-Abdeckungen und Zier-Plaketten mit "Edition 100"-Schriftzug. Auf Wunsch gibt es einen mit Diamanten besetzten Füllfederhalter sowie individuell gravierte Champagner-Kelche.

Den Antrieb übernimmt im Mercedes-Maybach GLS ein 410 kW / 557 PS starker Achtzylindermotor, in der Mercedes-Maybach S-Klasse verrichtet ein Zwölfzylinder mit 450 kW / 612 PS seinen Dienst. Das auf 100 Exemplare limitierte Sondermodell wird Anfang 2022 ausgeliefert. Preise nennt der Hersteller nicht, die Standardvarianten starten bei knapp 143.000 Euro netto. (SP-X)

1180px 664px
Auch der Mercedes-Maybach GLS ist als Edition erhältlich
©
360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mercedes-Maybach:





Fotos & Videos zum Thema Mercedes-Maybach

img

Mercedes-Maybach S-Klasse (2021)

img

Mercedes-Maybach GLS 600

img

Mercedes-Maybach S-Klasse (2019)

img

Mercedes-Maybach S600


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neue Bundesregierung

Was Autofahrer jetzt erwartet

Kein Tempolimit, kein Verbrenner-Ausstiegsdatum, aber auch kein E-Fuels-Bekenntnis. Die Auto-Pläne der neuen Bundesregierung bieten wenig Revolutionäres.


img
Mehr als die Hälfte weltweit

Zulassungsverbote für Autos mit Verbrennungsmotor

Mit der Weltklimakonferenz in Glasgow wächst die Zahl der Staaten, die ein Zulassungsverbot von konventionell angetriebenen Autos wollen. Gemeinsam stehen sie für...


img
Weniger Unfälle

Vimcar integriert Analyse des Fahrverhaltens

Der Connected-Car-Spezialist Vimcar erweitert das Angebot für seine Software-Suite Vimcar Fleet um ein weiteres Modul. Künftig können Fuhrparkmanager auch eine Fahrverhaltensanalyse...


img
Pirelli-Kalender feiert Comeback

Starke Persönlichkeiten auf Tour

Wegen der Corona-Pandemie erschien er 2021 nicht, jetzt ist der Pirelli-Kalender zurück. Das große Thema der neuen Ausgabe: Musik.


img
Neues Elektro-SUV von Mercedes

Bestellstart für EQB

Nach dem EQA erweitert Mercedes mit dem EQB sein Angebot an elektrischen Kompakt-SUV. Jetzt gibt es erste Preise.