suchen
Alternative Antriebe

Subaru bringt ersten Plug-in-Hybriden

1180px 664px
Subaru beginnt in Kürze mit der Elektrifizierung seiner Modellpalette.
©

Die Japaner setzen auf Elektrifizierung. In den USA kommt nun der erste Plug-in-Hybrid der Marke auf den Markt – mit einzigartiger Technik-Kombination.

Subaru nimmt noch in diesem Jahr sein erstes Modell mit Plug-in-Hybridantrieb ins Programm. Premiere feiert die Technik zunächst auf dem US-Markt an Bord des Kompakt-SUVs Crosstrek. Eine Europaversion auf Basis des hierzulande angebotenen Modellzwillings XV ist zunächst nicht geplant.

Der im globalen Vergleich eher kleine Hersteller nutzt für sein erstes alternativ angetriebenes Serienauto Antriebstechnik von Kooperationspartner Toyota. Kombiniert werden die zugekauften Komponenten jedoch mit dem markentypischen Boxermotor sowie Allradantrieb – eine bislang einzigartige Kombination. Leistungsdaten und Verbrauchswerte für den Crosstrek Hybrid nennt der Hersteller noch nicht. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Plug-in-Hybrid:





Fotos & Videos zum Thema Plug-in-Hybrid

img

Skoda Octavia RS iV

img

VW Touareg R

img

Volvo XC40 T5 Twin Engine

img

Seat Leon (2021)

img

BMW X5 xDrive45e (Plug-in)

img

E-Mobility-Strategie von Kia


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Konzerntochter

Personelle Wechsel bei Volkswagen Leasing

Armin Villinger wird Generalbevollmächtigter von Europas größter Autoleasingfirma. Vorgänger Knut Krösche übernimmt neue Aufgaben in der Software-Organisation des...


img
Autoflotte-Umfrage, Teil 1

Wie ist die Stimmung in der Branche?

In Zeiten von Corona ist die Unsicherheit bei den Fuhrparkprofis spürbar, aber es gibt auch Lichtblicke. Autoflotte hat der Branche aktuell den Puls gefühlt. Im...


img
BGH stärkt Diesel-Kläger

VW muss Schadenersatz zahlen

Volkswagen muss für seine Abgas-Trickserei geradestehen und klagenden Autofahrern den Schaden ersetzen. Im Dieselskandal gibt der Bundesgerichtshof damit die Marschroute...


img
BMW Alpina D3 S

Der 3er mit dem Diesel-Punch

Mit dem B3 bietet Alpina eine Alternative zum künftigen BMW M3. Jetzt hat der Fahrzeugveredler seinen sportlichen Trimm auch auf eine Dieselvariante übertragen.


img
Skoda Scooter

Locker rollen

Wer nicht laufen will, kann rollen. Skoda bietet dazu einen leichten Klapproller, der im Auto gut versteckt ist.