Das erste Auto mit dem Namen Subaru war der 360, der ab 1958 mit Zweizylinder-Zweitaktmotor und Hinterradantrieb auf den Markt kam. Nach der Gründung von Fuji Heavy Industries 1953 und dem Bau des ersten Automobil-Prototyps P1 1954 hatte die Firma nach einem Namen für die künftigen Fahrzeuge gesucht. Die Wahl fiel auf den japanischen Namen des Sternenbilds Plejaden, das man auch auf den alten Logos erkennt. Der Leone wurde ab 1973 der erste Allrad-Wagen. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)
Zulassungen 230 |
Abweichung Mai 2022- 53,06 % zum Vorjahr |
Marktanteil 0,1 % |
Zulassungen 490 |
Mai 2021 |
Marktanteil 0,2 % |
Zulassungen 1.846 |
Abweichung Jan-Mai 2022- 0,65 % zum Vorjahr |
Marktanteil 0,2 % |
Zulassungen 1.858 |
Jan-Mai 2021 |
Marktanteil 0,2 % |
Marke | Modelle | Produktionszeitraum | in asp veröffentlicht |
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Subaru | Subaru XV | 06.04.2017 bis 29.05.2019 | August 2021 |
Subaru | Forester | Januar 2015 bis Juli 2018 | August 2020 |
Subaru | Forester mit Schaltgetriebe und Automatikvarianten mit 2-Liter-Dieselmotor der Emissionsstufe 6 | 2014 bis 2017 | Mai 2020 |
Subaru | Legacy mit Schaltgetriebe und Automatikvarianten mit 2-Liter-Dieselmotor der Emissionsstufe 6 | 2014 bis 2017 | Mai 2020 |
Subaru | Outback mit Schaltgetriebe und Automatikvarianten mit 2-Liter-Dieselmotor der Emissionsstufe 6 | 2014 bis 2017 | Mai 2020 |
Subaru | XV mit Schaltgetriebe und Automatikvarianten mit 2-Liter-Dieselmotor der Emissionsstufe 6 | 2014 bis 2017 | Mai 2020 |
Subaru | Impreza 1.5R und 2.0R | 2008 bis 2010 | November 2019 |
Subaru | Legacy 2.0i | 2008 bis 2010 | November 2019 |
Subaru | Outback 2.5i | 2003 bis 2008 | November 2019 |
Subaru | Legacy 2.0i | 2003 bis 2008 | November 2019 |
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.